Frage von WakeUpWakeUp, 37

Handyvertrag mit Gerät/gerät kündigen und neues dazu nehmen?

Kann ich meinen heutigen abgeschlossenen Vertrag mit dem iphone 6s mit 16 GB kündigen und dann ein neues iphone 6s mit 64 gb dazu nehmen? Bzw meine Mutter für mich da ich noch minderjährig bin. Achso der Vertrag würde im O2 shop abgelegt und ja...

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 12

Hi WakeUpWakeUp,

wenn du den Vertrag zusammen mit der Handy-Finanzierung in einem o2 Shop abgeschlossen hast, hast du leider kein Widerrufsrecht.
Das Handy hättest du direkt auf Größe, Farbe und Schäden überprüfen müssen. :(

Eventuell kann der Händler in dem Shop aus Kulanz das Gerät für dich tauschen - versprechend kann ich es dir aber nicht. Frag am besten vor Ort einmal nach.

Viele Grüße
Dörte

Antwort
von DerSchokokeks64, 26

Du hast das Recht innerhalb von 14 Tagen vom Vertrag zurückzutreten. Du kannst dir das Apfeltelefon auch so kaufen und einen Vertrag dazu, da sparst du bares Geld. Oder gar kein IPhone, da sparst du noch mehr.

Kommentar von WakeUpWakeUp ,

Wie meinst du das mit dem Handy so kaufen?

Also ch hab heute das Handy 19€ gekauft ud dann mit noch der Flat,wenn ich Montag hi gehe sage das ichdas Handy kündigen will und dafür ein anderes will krieg ich dann erstens die 19€ wieder und dann kann ich ja diese in das iphone 6s mit 64 gb investieren 

Kommentar von DerSchokokeks64 ,

du kaufst dir in einem normalen Geschäft ein normales Smartphone, zur not auch von Apple. dann kaufst du dir so einen Vertrag dazu. kommt am Ende billiger raus.

Kommentar von kakashifan009 ,

Was soll den das bitte heißen zur Not auch von Apple? Er will ja eindeutig ein iPhone :-) 

Das soll heißen, das ich das absolut nicht gutheiße, aber das es mir eigentlich egal ist wenn irgendjemand sein Geld sinnlos wegwirft ;)

Sag mir mal den genauen Namen des Vertrags, dann sag ich dir wie viel billiger du rauskommst.

Kommentar von WakeUpWakeUp ,

Ich meine ich hab gestern im O2 shop mit meiner Mutter einen Vertrag gemacht indem allnetflat und das iphone 6s drin sind.

Habe dann als ich zuhause war festgestellt das es 16 GB ht und er uns nicht gefragt hat wie viel ich mag.

Was soll ich am besten jetzt tun das meinte ich damit sozusagen

Kommentar von angeli1 ,

Wenn ich deine Mutter wäre hättest du kei i phon oder smart ,diese dinger gehören nicht in die Hände von Jugendlichen. Du würdest ein ganz normales Handy zum telefonieren von mir bekommen und mehr nicht. Ihr habt ja zu hause bestimmt ein Laptop oder Pc ,das reicht reicht um auch Hausaufgaben zu machen.

Jetzt übertreibst du es aber! Kinder sollten lernen mit der Technik umzugehen, und die meißten können das auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten