Frage von Lion000, 40

Handyvertrag mit 18 bei Congstar?

Kann ich einen handyvertrag mit 18 bei congstar abschließen obwohl ich keinen Job habe?Ich bekomme bloß Taschengeld da ich noch Schüler bin.Wollen die von meinem Konto dann nur den Betrag haben ohne zu wissen ob ich ein festes Einkommen habe oder nicht?

Antwort
von Prasodym, 24

Mann sollte schon win Konto hinterlegen koennen. Genauso auch ein Job ausüben.

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 20

Hallo Lion000,

ob Du über ein festes Einkommen verfügst oder nicht, ist relativ egal. Du bist mit 18 Jahren volljährig und somit geschäftsfähig und verfügst mit Deinem Taschengeld ja sozusagen über ein regelmäßiges Einkommen (ob das nun von Deinen Eltern kommt oder von Deinem Job, spielt keine Rolle). Zumindest stellt das kein Problem dar, solange du dir noch nichts hast zu Schulden kommen lassen.

Worauf Du aber dringend achten solltest, ist, dass dein Konto gedeckt ist. Achte also darauf, dass Congstar immer abbuchen kann und überlege Dir, ob du dir Deinen Wunschtarif leisten kannst. Vorteilhaft bei Congstar ist, dass Du keine Vertragslaufzeit hast und somit jederzeit wechseln oder kündigen kannst.

Bei uns im Shop findest Du Congstar-Tarife mit verschiedenen Top-Smartphones zu günstigen Konditionen.

Mit der Congstar Allnet Flat für 30 Euro im Monat, bekommst du ein Samsung Galaxy S6 in schwarz gratis zum Vertrag dazu.

Es lohnt sich also, bei uns vorbeizuschauen:

https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6/schwarz/congstar/allnet-f...?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard 

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von Lion000 ,

Danke für die Information 👍🏻😊

Antwort
von GunnarSocial, 9

Moin,

im Grunde darfst du mit 18 alles machen. Die Frage ist nur, ob Congstar die Bonität ausreicht. Heißt: Wenn du "nur" Schüler bist, kann es sein, dass du abgelehnt wirst - gerade, wenn du ein teures Smartphone dazu buchen möchtest.

Ansonsten brauchst du ein Konto und musst dir überlegen, ob du die Kosten - wenn du einen Vertrag machst - auch die vollen 24 Monate zahlen kannst. Ansonsten bekommst du Probleme und im schlimmsten Falle einen Eintrag bei der Schufa.

Also, überleg dir im Vorfeld, ob du die Kosten tragen kannst. Was genau suchst du denn?

LG

Gunnar

Kommentar von Lion000 ,

Ich wollte mir einen handyvertrag machen (Congstar).
Das iPhone 6s mit 16gb in Spacegrau (27,00€ monatlich) + Congstar wie ich will (02,00€)

= 29,00€ mtl.

Kommentar von GunnarSocial ,

Versuch dein Glück. Aber bei einem iPhone 6s glaube ich nicht, dass du es bekommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten