Frage von Alina310, 128

Kann ich einen Handyvertrag mit 16 abschließen ohne Eltern?

Schönen guten Tag! Ich wollte

mal fragen ob ich einen Handyvertrag abschließen kann,  obwohl ich erst 16 bin. Also ich weiß, dass das gesetzlich gesehen nicht möglich ist, aber könnte eventuell eine volljährige Freundin den Vertrag auf sie laufen lassen, mit meiner angegebenen Kontonummer?  Ich besitze ein geregeltes Einkommen, weshalb das kein Problem wäre. Dürfte sie das?

Lg

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 89

Nein, dazu musst du 18 Jahre sein. Aber eine Prepaidkarte kannst du mit 16 Jahren anmelden.

Antwort
von franneck1989, 86

Du selbst kannst keinen Handyvertrag abschließen. Wenn deine Freundin einen Vertrag abschließt, ist es ihr Vertrag und nicht deiner

Antwort
von martinzuhause, 76

mit 16 jahren wird mit dir kein anbieter einen handyvertrag abschliessen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten