Frage von SnapTrap, 28

Handyvertrag mit 16.. auf Namen meiner Mutter aber auf meinem Konto?

Hallo liebe Community,

ich bin 16 Jahre alt und habe vor 2 Wochen meine Ausbildung begonnen. Meine Frage: Darf ich einen Vertrag auf den Namen meiner Mutter machen ( sie ist einverstanden!! ) und aber das ganze über mein Konto abrechnen lassen?

M.f.g SnapTrap

Antwort
von Matthew76, 15

Das ist möglich. Vertragspartner ist dann deine Mutter, die den Vertrag auch unterschreiben muss. Wenn dann mal Zahlungsprobleme sind, ist sie in der Haftung, egal wer den Vertrag nutzt. Es kann bei Vertragsabschluss meist nur die Bankverbindung des Vertragsnehmers - also deiner Mutter - aufgenommen werden. Das lässt sich aber im Nachhinein ändern.

Antwort
von HighDefinitionP, 10

Ja , theoretisch schon aber deine Mutter MUSS den Vertrag unterschreiben ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community