Frage von Rishek, 37

Handyvertrag läuft aus, kann ich später verlängern?

Halo zusammen,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Handyvertrag diesen Monat ausläuft, bzw. ich ein neues Handy bekommen könnte/würde. Da aber mein Wunschhandy noch zusätzliche 300€ kostet und ich das momentan nicht aufbringen kann, wollte ich fragen, ob ich meinen Vertrag jetzt einfach weiterlaufen lassen soll und kann, um dann zu einem späteren Zeitpunkt den Vertrag neu abschließe + Handy. Gilt dann einfach das Neue Datum als Vertragsbeginn?

Habe den Termin leider etwas verschlafen und brauch mein angespartes momentan für wichtigere Dinge.

Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von horschd2991, 8

Handyvertrag läuft aus, kann ich später verlängern?

Ja kannst du.

Der Vertrag hat sich ohnehin bereits automatisch verlängert, allerdings solltest du wenn die reguläre Laufzeit abgelaufen ist auf einen "Tarif ohne Smartphone" wechseln. Bisher hast du mit der monatlichen Gebühr sowohl den Tarif als auch das Smartphone abbezahlt. (auch wenn das nicht unbedingt offensichtlich ist).

Da das Handy dann inzwischen "vollständig" bezahlt ist würdest du unnötigerweise mehr bezahlen, daher lohnt es sich solange zu einem "Tarif ohne Smartphone" zu wechseln.

Wenn du dann irgendwann doch ein neues subventioniertes Smartphone haben willst kannst du das jederzeit machen. Der Vertrag verlängert sich dann ab diesem Zeitpunkt um 24 Monate.

Antwort
von peterobm, 17

dein Vertrag läuft bereits weiter, du hast nicht fristgerecht gekündigt. Das hättest du vor 4 Monaten machen sollen. 

Ruf doch einfach mal die Hotline an, aber das Wunschhandy wird dadurch nicht billiger.

Kommentar von Rishek ,

Versteh mich nicht falsch, das passt schon so. Ich will ja nicht kündigen, aber ich bekomme alle 2 Jahre ein neues Handy solange ich nicht kündige. Was ich halt wissen wollte, ob ich auch einfach zu einem späteren Zeitpunkt nochmals verlängern kann und erst ab diesem Zeitpunkt dann mein neues Handy in empfang nehme.

Dass es billiger wird ist mir auch bewusst, aber momentan brauch ich das Geld für wichtigere Sachen.

Kommentar von peterobm ,

der Vertrag ändert sich nur, bei Erweiterung.

Ob und wann du ein neues Handy holst, kannst du von der Hotline erfahren.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 9

Du kannst auch nach der automatischen Vertragsverlängerung dann jederzeit eine aktive Vertragsverlängerung um 24 Monate machen, dann bekommst du ein subventioniertes Handy (wenn das letzte verbilligte Handy über 22 Monate zurückliegt). 

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Nein ich denke nicht, dass das geht. Ich zahle auch immer drauf. Versuch es aber ich denke nicht, dass die da mitmachen