Frage von Raverin01, 41

Handyvertrag kündigen wegen "Sonderfall"?

Hallo erstmal !! Also ich meine mal gehört zu haben das.....

Ich bin mitten im laufenden Vertrag und auf einmal ändert sich was beim Anbieter wie z.B. die übernahme von Eplus/Base und plötzlich is ja der Anbieter O2.

... das bei solchen Vertrags veränderungen einerseits, eine fristlose Kündigung möglich ist.

Oder bin ich da total falsch Informiert ?? Wäre echt super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte !! Vielen Dank schon mal. Mfg Raverin

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 28

Hallo Raverin01,

die Übernahme eines MObilfunkunternehmens durch ein anderes ergibt für den Kunden keinen außerordentlichen Grund zur Kündigung.

Der neue Mobilfunkbetreiber wird Deinen Vertrag mit allen Rechten und Pflichten weiter führen, es ändert sich für Dich also nichts, außer dem Namen der Firma, der auf der Rechnung steht.

Wir haben bei uns im Forum einen Bereich für die Kunden erstellt, die die Markenumstellung betrifft, schau einfach mal rein, vielleicht werden dort ja schon viele Deiner Fragen beantwortet?

http://hilfe.o2online.de/

Gruß,

Lars

Kommentar von Raverin01 ,

Vielen dank für die Antwort. Aber ich hatte heute den ganzen Tag bisher ziemliche Netz Probleme. Und heute habe ich auch die Info bekommen das es nun Umgestellt ist. So war für mich irgendwo nahe liegend woher mein Problem kommt.

Kommentar von o2Hilfe ,

Beboachte das am besten mal, versuche Dich ruhig auch mal ins o2.de Netz einzubuchen und schau, ob es dann besser oder schlechter wird, wenn das ganze weiterhin bestehen bleibt, können wir Dir via Twitter, Facebook, Hotline, Support Chat oder auch unser Kundenforum gerne weiter helfen.

Gruß,

Lars

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Die Geschäftsübernahme durch o2 verändert deinen Vertrag nicht und auch nicht die Nutzung, die Konditionen und Preise. Ein "Firmenwechsel" ist allein kein Grund für ein Sonderkündigungsrecht. Eine fristlose Kündigung kannst du nur dann errreichen, wenn ohne (!) deine Zusage sich der Vertrag oder Hauptnutzungsbestandteile  (Minutenpreis, Monatspreis usw) verteuert hat.

Antwort
von marcussummer, 22

Ein Sonderkündigungsrecht kann nur dann eintreten, wenn deine rechtlichen und wirtschaftlichen Belange durch die Veränderungen betroffen sind. Das wird bei einer unveränderten Tariffortführung und unveränderter Netzqualität schwer darzustellen sein...

Kommentar von Raverin01 ,

Danke erstmal für die schnelle antwort. Aber das ist ja das Problem mein Netz ist um einiges schlechter geworden wäre alles beim alten geblieben ist mir da ja im großen und ganzen egal wer mein Anbieter nun ist.

Kommentar von marcussummer ,

Falls das Netz nachweisbar(!) schlechter geworden ist und der Vertragsanbieter auf Anforderung keine Abhilfe schaffen kann, kann in der Tat ein Sonderkündigungsrecht bestehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community