Frage von MysticalAngel, 21

Handyvertrag kündigen, Vodafone/Otelo?

Moin, folgendes:

Habe mir vor 2 Monaten das Samsung Galaxy S6 mit einme Vertrag bei Expert geholt, der Anbieter ist Otelo bzw. Vodafone... Nach ca. einem Monat, wies das Display lila farbenen Flecken auf die von Stunde zu Stunde immer mehr wurden, schließlich nach 3 Tagen war das Display komplett lila/schwarz...

Ich habs bei Expert dann einschicken lassen, eben dann den Anruf von Expert bekommen, dass sie einen Kostenvoranschlag von 230€ haben wollen... Sorry, aber das seh ich nicht ein - nun hab ich das Handy ohne Reparatur zurückschicken lassen...

Was kann ich jetzt tun? Sehe nicht ein, die 230€ zu bezahlen...

Danke, und viele Grüße... :D

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 11

Du kannst gar nichts tun,das Handy ist unabhängig vom Vertrag,ein Sonderkündigungsrecht gibt es für den Fall nicht.Ich gehe davon aus das von Eigenverschulden ausgegangen wird und Dir darum die Kosten in Rechnung gestellt werden sollen,Du kannst höchstens versuchen es über den Samsung Kundenservice überprüfen zu lassen ob die auch ein Eigenverschulden feststellen oder es doch ein Garantiefall ist.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, Internet, Vodafone, 4

Ein neu gekauftes Gerät hat mindestens eine 6 Monatige Garantie. Reparaturen innerhalb der Garantie sind kostenlos. Frage den Verkäufer, warum die Garantie nicht gewährt wurde. Der Vertrag ist unabhängig vom Gerät und kann nicht vorzeitig gekündigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community