Frage von Marcoo21, 150

Handyvertrag kündigen und neuen abschließen?

Mein Handyvertrag läuft bald aus und ich habe ihm gekündigt. Jetzt möchte ich einen neuen abschließen, aber am besten dass ich gleich an diesem Tag den neuen Vertrag habe. Wie mache ich das?

Antwort
von Parhalia, 114

An dem Tag wo Dein alter Vertrag dann offiziell endet, kannst Du dann unmittelbar im nächsten Handyshop auch einen neuen Vertrag abschließen. Informieren kannst Du Dich dort auch vorab schon, ob mit etwaigen Zeiten für Aktivierung der neuen Sim oder ggf. Geräteversand zu rechnen ist. 

Kommentar von Marcoo21 ,

Ich habe mir bis jetzt die Verträge im Internet bestellt/abgeschlossen. Weist du evtl wie das geht dass ich nicht doppelt zahlen muss und trotzdem den ausm Internet nehmen kann?

Kommentar von Parhalia ,

Wenn Du zu dem neuen Vertrag auch gleichzeitig ein neues Handy nimmst, so kann der Vertrag frühestens mit dem Tag des Erhaltes der schriftlichen Widerrufsbelehrung samt Vertrag und Gerätschaften / SIM ( Aktivierung ) beginnen.

Das müsste aber auch ganz klar in der Beschreibung der Vertragslaufzeit ( Beginn, Laufzeit, Ende und Kündigungsfristen ) erläutert sein.

Antwort
von PurpurSound, 113

Auf keinen fall zu vodafone, wir hatten dort katastrophale erfahrubgen bzgl. Kundenfreundlichkeit!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten