Frage von MrsCherrytree, 32

Handyvertrag kündigen, ohne Anleitung?

Halli Hallo;) Ich würde gerne meinen Handyvertrag kündigen. Im Oktober würde er sich automatisch verlängern, aber ich wollte gerne zu einem anderen Anbieter wechseln. Ich glaube, man muss Handyverträge früh genug kündigen, deswegen wollte ich das gerne jetzt schon machen. Je früher ist ja bekanntlich desto besser :D Nur das Problem ist, dass ich leider überhaupt keine Ahnung habe wie man das macht. Ich habe gehört, dass man das schriftlich machen muss, also in Form eines Briefes... Weiß jemand von euch, ob das stimmt (ich bin bei O2) und was genau ich alles in diesen Brief reinschreiben muss, von wegen Vertragsnummer und Laufzeit etc.? Wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt supi :§

Schon mal vielen Dank!

Antwort
von nathaliiiie, 21

Es gibt schon vorgefertigte Kündigungen im Internet. Den Kopf machst du einfach wie bei einer Bewerbung. Erst deine Datenbund dann die der Firma. 

Ein Bsp. Satz:

Hiermit kundige ich meinen Mobiltelefon-Vertrag mit der Kundennummer ... Zum nächst möglichen Kündigungstermin. 

Eine Begründung für die Kündigung muss nicht unbedingt sein.

Fordere zudem eine Kündigungsbestätigung an.

Die Kündigung kannst du per Mail, Fax oder Post senden.

Antwort
von Silmoo, 17

Ich mach das immer über Abo-Alarm.  Ist aber mit kleine Kosten verbunden um die 3 Euro. pro Auftrag.

Die Seite ist  seriös !

https://www.aboalarm.de/?origin=2&gclid=CLrtybHyls0CFXEz0wodVZkMtg

Kommentar von Silmoo ,

Anhang Info , wegen die Kosten 

https://www.aboalarm.de/hilfe/was-kostet-aboalarm

Antwort
von Neyoo, 15

Betreff: Kündigung Handyvertrag XXXXXXXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen oben genannten Handyvertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXXXX
Ort, Datum

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten