Frage von Sigita, 31

Handyvertrag kündigen bei mehrfacher Vertragsverlängerung?

Hallo Leute,

ich möchte gerne meinen Handyvertrag bei debitel Kündigen. Ich habe im Dezember 2011 den ursprünglichen Vertrag abgeschlossen und immer nach 1,5 jahren ein neues handy gewählt. Also einmal im Sommer 2013 und im Frühjahr 2015. Zu wann kann ich denn jetzt kündigen, zum Dezember 2017erst oder gilt das Datum der Vertragsverlängerung im Frühjahr 2015 und ist somit eine Kündigung im Frühjahr 2017 möglich? In meinen Unterlagen steht es irgendwie nicht drin und im Internet finde ich nichts, weil ich die Frage nicht vereinfacht stellen kann :D

Danke Euch schonmal :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 18

Es gilt nur die Vertragslaufzeit die dann Begonnen hat, bei der du ein verbilligtes Handy erhalten hast. Die Laufzeit beträgt 24 Monate und beginnt also mit dem Datum der Vertragsverlängerung, also zum Frühjahr 2017. Kündigen kannst du schon jetzt, das Deaktivierungsdatum steht auf der Kündigungsbestätigung.

Antwort
von DerHans, 19

Da musst du einfach mal auf deinen letzten Verlängerungsvertrag schauen. Da sollte das drauf stehen.

Antwort
von marla80, 16

Ruf mal bei deinem Anbieter an... Der sollte dir das ganz genau sagen können

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community