Hallo, mir wurde vor etwa 10 Monaten ein Handyvertrag von 50free.de auf der Straße aufgeschwatzt. Die schlechten Konditionen sind mir erst 14 Tage nach der Kündigungsfrist aufgefallen, zumal ich die Unterlagen viel zu spät erhalten habe.
Der Vertrag beläuft sich auf 2 Jahre, für 20 Monate bekomme ich alle Grundgebühren erstattet.
Es handelt sich um ein meiner Meinung nach sehr unseriöses Angebot, da mir die Frau am Stand die restlichen Kosten förmlich unterschlagen hat, und zudem gleich 2 Karten "verkauft hat".
Besteht eine Chance, aus dem Vertrag auszutreten?
Nein, nach 10 Monaten sicherlich nicht. Ich würde den Vertrag einfach "ruhen" lassen und stattdessen mit einem günstigeren Anbieter telefonieren, z.B. mit Congstar für 9 Cent pro Minute ohne Grundgebühr. Die restliche Grundgebühr können Sie unter Lehrgeld abhaken.
Kannst den Vertrag kündigen und bist nach 24 Monaten genauso frei wie vorher.
da mußt du wohl durchhalten.....wahrscheinlich kannst du drei Monate vor Ablauf kündigen, ich würde jetzt gleich kündigen, sonst verpaßt du noch irgendwelche Fristen...die zweite Möglichkeit ist, den Vertrag so wie er ist zu verkaufen, mit allen guten und schlechten Konditionen....mußt dich allerdings schlau machen, ob das bei 50free geht....manche Anbieter machen das, andere wiederrum nicht...und ob das auch jemand so will...oder du kündigst und legst die Karte bei Seite, solange bis sie abgelaufen ist...holst dir was neues...

Nein,eigentlich nicht,denn DU hast den Vertrag Unterschrieben,also bist du auch dran gebunden.Selber schuld,wenn du dir SO einen Vertrag aufschwätzen lässt.Denen darfst du nicht mal einen Blick schenken,die wollen alle übers Ohr hauen.Das nächste mal bist du schlauer.

da es für alles was an Verträgen abgeschlosen wird, es auch Kündigungsfristen gibt, die auch jederzeit nachlesbar sind, sind deine Chancen gleich Null.
Du kannst zwar den Vertrag kündigen, wirst aber dann, die monatlichen Grundgebühren nicht mehr erhalten bzw. zahlen müssen..aber das wird und kann dir der Anbieter genau erläutern
du kannst den vertrag sofort kündigen.... den der grund ist eine "arglistig verschwiegene ...." das letzte wort ist mir entfallen .... steht laut des hgb und den stgb drin bei einer beratung ist ein verschwiegener,mangel innerhalb 2 jahre fristlos kündigen....bei bezahlung das geld vom abzug des konto eine rückerstattung....bzw. schadenersatz bei schäden... zur folge des vertrages .....
Sehe da auch keine Möglichkeit, da Du den Vertrag schliesslich unterschrieben hast.
Gute und seriösere Angebote findest Du auf www.smartshopper24.de ;-)
https://www.partnerwelt.de/shop/ShowProductUnitDetail.aspx?dID=20231
Da gibts Congstar prepaid für 9 cent/min und SMS in alle deutschen Netze.
www.congstar.de