Frage von Adolo, 32

Handyvertrag im Auslandsjahr Telekom?

Hallo, bald gehe ich für ein Jahr ins (nicht EU-Ausland) dort werde ich mir eine prepaid-Karte holen. Ich habe bei der Telekom allerdings einen Vertrag und möchte meine Handy Nummer auch erhalten und nach dem Jahr wieder nutzten.

Es wäre ja aber Unsinn dafür meinen bisherigen Tarif von 40 Euro zu zahlen. Weiß jemand ob es dort die Möglichkeit gibt die Nummer "zwischenzuspeichern", die Nummer also zu behalten aber nichts/wenig zahlen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 30

Hi Adolo,

deine Mobilfunknummer können wir leider nicht blocken. Es gibt aber die Möglichkeit, deinen Mobilfunkvertrag für ein halbes Jahr stillzulegen.

Wollen wir mal über das Ganze sprechen? Dann sende mir gerne eine Rückrufnummer über unser Formular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich auf eine Nachricht von dir.

Liebe Grüße und einen schönen Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Tokohsc, 27

Kannst du nicht einfach bei einem Telekom Shop in deiner Nähe nachfragen? Ich denke soetwas sollte gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community