Frage von pinkMarshmallow, 58

Handyvertrag bei Fehlern kündigen?

Hallo ich habe letzte Woche einen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen. Der Mitarbeiter hat mich auch ziemlich über den Tisch gezogen so dass ich jetzt jeden Monat 60€ bezahlen muss. Auf meine Frage wegen Stornierung habe ich zur Antwort bekommen dass man im Shop ausgemachte Verträge nicht kündigen kann. Gut das habe ich akzeptiert und wollte gleich mein neues Handy in Betrieb nehmen. Als mit meinen im Shop angegeben Daten nichts funktionierte hatte ich ein einstündiges Gespräch mit einer Dame vom Vodafone Kundendienst. Sie bekam raus dass meine Daten auf eine komplett andere Nummer laufen und ich die handynummer eines anderen habe. Keine Ahnung wie das passieren konnte aber ich bin stinksauer da ich nun morgen wieder in den Shop rennen kann und Stress habe. Jetzt meine Frage: da der Vertrag nun fehlerhaft war kann ich ihn jetzt komplett kündigen?

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Vodafone, 55

Du hast nur ein Recht auf Beseitigung der Störung. Diese Probleme, wenn sie bedeitigt wurden, bedingen kein Recht auf fristlose Kündigung oder Rücknahme des Vertrages.

Antwort
von DerHans, 58

Wenn der Vertrag im Shop geschlossen wurde, gibt es kein Rücktrittsrecht.

Genau deshalb sollte man nichts SOFORT unterschreiben. Du konntest die Unterlagen mitnehmen und in Ruhe lesen. Wenn du das nicht tust, hast du Pech gehabt.

Kommentar von pinkMarshmallow ,

In meinem Vertrag stehen alle korrekten Daten. Alle die ich angegeben habe. Nur wurde mir eine falsche sim Karte mitgegeben. Was kann ich da dann dafür?!

Kommentar von DerHans ,

Dann hast du das Recht auf eine neue SIM-Karte. Der Vertrag gilt trotzdem.

Kommentar von pinkMarshmallow ,

Gut das wäre auch nicht weiter schlimm. Mit dieser handynummer die eigentlich meine sein sollte und mit dem kundenkennwort auf meinem Vertrag kann ich mich auch anmelden. Habe versucht "meine" handynummer anzurufen. Geht leider keiner ran. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten