Handyvertrag bei 1und1 in E-Netz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hatte mit E-Netz hier auf dem Land fast nie netz. Seid ich bei 1&1 im D-Netz bin hab ich wesentlich besserenl Empfang

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das mußt du nicht. In deiner Gegend KANN das Eplus Netz genauso gut wie D2 sein.

Aber es kann auch schlechter oder besser sein. Das solltest du versuchen herauszufinden. Frage Freunde, Kollegen, Verwandte....., mit welchem Netz sie in deiner Gegend zufrieden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ein ganz klares Mank eines E-Netzes gegenüber einem D-Netz: Das E-Netz hat nicht die gleiche Leistung bei der Durchdringung von Mauerwerk (auf Grund der Frequenzen), daher ist es in Gebäuden dem D-Netz immer unterlegen, auch wenn die Ausrüstung mit Antennen vergleichbar ist. Das gilt aber nur für Anwendungen mit GPS und UMTS, bei LTE spielt das ganze keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung