hallo,
ich weiß das das thema schonmal behandelt wurde bei mir weicht es allerdings etwas ab. mein vater hat sich am telefon überrumpeln lassen und hat sich zwei handys aufschwatzen lassen. sie haben ihn mit nem lcd-fernseher geködert und mein vater ist voll drauf reingefallen da er zu gutgläubig ist.
jetzt weiß ich von dem 14-tägigen widerrufsrecht, nur leider hat mein vater weder ne adresse noch ne telefonnummer von denen. wenn die ware kommt und er die annahme verweigert, kommt dann trotzdem ein kaufvertrag zu stande? wie kann er sonst zurücktreten davon?
habe ihm gesagt er soll nix unterschreiben, aber reicht das oder muß er schriftlic

erstmal muss papier ins Haus kommen für diverse Unterschriften und in dem Falle muss auch ein Widerspruchsrecht auf dem Papier stehen und das sollte ernutzen..

Siehe http://www.gutefrage.net/tipp/online-vertrag sowie...
tradaix am 26. Juni 2008 09:55 
Grundsätzlich gilt, telefonische Abmachungen führen niemals zu einem Vertragsabschluß. Wenn die Ware kommt soll Dein Vater die Annahme verweigern. Ich hoffe nur er hat keine Angaben zur Bankverbindung gemacht. Ohne Unterschrift geht gar nichts.
Diese Antwort ist falsch, dass es richtig weh tut. Wenn du bei Quelle, amazon oder Neckermann im Internet oder per Telefon bestellst, wo unterschreibst du da?
Bei Verträgen per Telefon oder Internet ist keine Unterschrift nötig, dafür hat man ja das 14 tägige Rücktrittsrecht.
Schau' Dir mal §355 BGB an, die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Zusendung der Belehrung, abhilfsweise mit dem Eintreffen der Ware. Also Annahme verweigern und Frist ist gewahrt.
Ganz ruhig bleiben.
Das 14 tägige Rücktrittsrecht beginnt erst dann zu laufen, wenn ihr die Belehrung darüber in schriftlicher Form erhalten habt oder aber bei Lieferung der Ware.
D.h., entweder kommt noch ein Brief mit der Belehrung über den Rücktritt oder es kommen die Handys, die ihr dann besser nicht annehmt.
mein vater hat bereits am telefon seine bankverbindung angegeben. ich weiß das er dafür geprügelt gehört :-) aber ist jetzt nun mal so. wenn das gespräch so war wie er mir sagte, ist das eine riesen abzocke an älteren menschen. was soll mein vater mit 2 handys? kann die bank da was machen, z.b. die abbuchung verweigern? habe ihm gesagt das er nix unterschreiben soll wenn die ware kommt, sich die ganzen schreiben anschauen soll und dann vom kauf zurück treten soll. hoffe das reicht dann! vielen dank schonmal für eure hilfe!!!
mein vater hat bereits am telefon seine bankverbindung angegeben. ich weiß das er dafür geprügelt gehört :-) aber ist jetzt nun mal so. wenn das gespräch so war wie er mir sagte, ist das eine riesen abzocke an älteren menschen. was soll mein vater mit 2 handys? kann die bank da was machen, z.b. die abbuchung verweigern? habe ihm gesagt das er nix unterschreiben soll wenn die ware kommt, sich die ganzen schreiben anschauen soll und dann vom kauf zurück treten soll. hoffe das reicht dann! vielen dank schonmal für eure hilfe!!!

Das ist keine Abzocke sondern 2 Handyverträge wofür es als Prämie noch einen LCD Fernseher gibt. Die Verträge sind zwar sehr teuer, wennman damit telefoniert aber Abzocke ist das nicht. Er war einfach nur dumm und hat sich überrumpeln lassen. Aber diesen Fehler kann man wieder rückgängig machen.