Frage von Caliban97, 44

Handyvertrag alleine ändern/kündigen?

Guten Abend, meine Mutter hat als ich noch nicht volljährig war einen Handyvertrag für mich abgeschlossen(im saturn bei mobilcom debitel) nun möchte ich jedoch den vertrag, welcher bald ausläuft kündigen - bin mittlerweile volljährig- muss ich dazu meine Mutter mitnehmen oder geht das rechtlich gesehen auch ohne sie? weil der Vertrag auch über ihr Konto läuft...

vielen Dank!

Antwort
von asdundab, 25

Wenn du als Vertragsnehmer eingetragen bist, musst du den Vertrag alleine kündigen, da die Zustimmung zu Rechtsgeschäfften dürch deine Eltern mit Vollendung des 18. Lebensjahres nichtmehr erforderlich ist. Wenn deine Mutter als Vertragsnehmer eingetragem ist, muss sie den Vertrag kündigen.

Kommentar von Caliban97 ,

ja, ist sie... hab ich mir schon gedacht... danke für die Antwort:)

Antwort
von grubenschmalz, 15

Ist komplett der Vertrag deiner Mutter. Du kannst da nichts machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community