Frage von eddi1997, 40

Handyvertrag - bekommt man regelmäßig ein aktuelles Smartphone?

Hallo,

bekommt man bei Handyverträgen regelmäßig (alle 2 Jahre) ein neues Smartphone?

Wenn ja kann man das alte behalten und wo gibt es sowas??

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 11

Das bekommt man nur wenn der Vertrag verlängert wird,dann läuft dieser wieder 24 Monate.Automatisch geht das nicht,Du musst das dann selber über den Anbieter verlängern,wird der Vertrag nicht fristgerecht gekündigt oder verlängert,verlängert er sich automatisch um 12 Monate,das ohne Handy.Bei Vodafone kann ab dem 21ten Vertragsmonat der Vertrag vorzeitig mit einem neuen Handy verlängert werden,andere Anbieter handhaben das ähnlich.Das alte Handy kannst Du dann behalten.Du musst bei Vertragsabschluss darauf achten das es bei vielen Handys monatlich zu den Tarifkosten noch Kosten für verbillgte Hardware dazu kommt,wenn ein Handy mit 1 Euro Einmalzahlung angeboten wird dann kann es sein das dafür monatlich 10-20 Euro zusätzlich gezahlt werden müssen,das oft bei teuren und neu auf den Markt gekommen Handys.

Antwort
von AntwortMarkus, 27

Es ist immer teurer, als mit prepaid in der Gesamt Bilanz. Die verschenken  nichts.  Zählt man doppelt über die Beiträge. 

http://m.focus.de/digital/handy/studie-zeigt-nur-in-einem-fall-lohnt-es-sich-sma...

Antwort
von anti45, 23

bekommst du ,und das alte kannst du behalten.

Kommentar von eddi1997 ,

egal bei welchen anbietern?

Kommentar von anti45 ,

in der Regel ja !

Kommentar von eddi1997 ,

Welchen anbieter kannst du mir empfelen??

Kommentar von anti45 ,

das ist nicht einfach, den besten gibt es nicht.Ich habe von mobilcom zu Congstar gewechselt, Preis Leistung stimmt.Oder schau mal bei Yourphone .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten