Frage von IvetKatherine, 14

Handyverträge umschreiben?

Hallo Zusammen! Ich habe im Januar einen Vertrag bei Media Markt für ein Samsung Galaxy S6 Edge abgeschlossen. Ich bin aber nach der Zeit absolut nicht mehr zufrieden mit dem Handy. Nun ist meine Frage, ob ich meinen Vertrag auf jemand anderen umschreiben lassen kann?

Antwort
von asdundab, 7

Musst du beim Anbieter nachfragen, ob eine Änderung des Vertragspartners möglich ist.

Aber du kannst das Handy auch ohne den Vertrag veräußern, sofern du Eingentum daran hegst, und dieses keinen SIM oder Net Lock hat. Letzteres solltest du auch beim Anbieter erfragen, oder mit einer SIM aus einem anderen Netz testen.

Kommentar von IvetKatherine ,

Der Vertrag gilt nicht nur der Sim, sondern da ist quasi die "Abbezahlung' des Handys bei

Kommentar von asdundab ,

Das ist mir schon klar, aber wenn du das Handy sagen wir mal für 250 € verkaufst, relativiert sich das mit den erhobenen Kosten für das Handy im Vertrag. Wenn der Anbieter aber der Änderung des Vertragsparzners zustimmen sollte, und du einen neuen stellen kannst, ist doch alles paletti.

Antwort
von Reisekoffer3a, 7

Ja, das geht, mit allen Rechten + Pflichten

Kommentar von asdundab ,

Sofern der Anbieter zustimmt!

Kommentar von asdundab ,

Hat der neue Vertragspartner z.B. eine negative Schufa ist es recht wahrscheinlich, dass der Anbieter ablehnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten