Frage von duglin, 30

Handyverträge tauschen, Nummer behalten?

Guten Tag,

ist es möglich einen Handyvertrag zu tauschen.. Beispiel:

Ich möchte einen neuen Vertrag, meine Mutter möchte meinen Vertrag übernehmen! Ist es möglich, dass ich meine Rufnummer mit nehme, obwohl der alte Vertrag noch läuft den meine Mutter übernimmt und Ihre Nummer von ihrem Prepaid-Handy mit nimmt!??

Ist das so alles Möglich, wenn ja , wie und was muss ich machen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Hi duglin,

ich muss dich leider enttäuschen. Das ist bei uns in der Form, wie du sie dir wünscht, nicht möglich. Du kannst den Vertrag an deine Mutter übergeben, dann aber auch mit der Rufnummer.

Aber vielleicht finden wir ja den passenden Tarif für euch und niemand muss seine Rufnummer aufgeben. Wenn ihr Interesse daran habt, darüber einemal zu quatschen, dann schick mir doch gerne unser Kontaktformular zu: bit.ly/TelekomKontakt

Ich freue mich, von dir zu hören.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von Giwo0802, 19

Soweit ich weiß ja. Also ich hab meine Nummer behalten können, dass hat nur etwas gedauert. Ich musste dort anrufen und Bescheid geben, dann hat das gedauert bis die Nummer getauscht worden ist. Aber soweit ich weiß geht das. Also ich bin bei o2

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 14

Nein.
Es ist aber möglich die Nummer nach Ende des Vertrags mitzunehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community