Frage von Xaverlutz, 15

Handyverträge jetzt 3 Jahre?

Hallo, ein Kollege hat mir heute erzählt, das es neu ist, das Handyverträge länger als 2 Jahre laufen. Auch auf den Websiten der Netzbetreiber steht oft, monatlicher Grundpreis die ersten 24 Monate z.b. 26,95 € danach 34, 95 €. Was wäre wenn ich den Vertrag fristgerecht vor Ablauf der 2 Jahre kündige? Wäre das nicht mehr möglich, da der Grundpreis ja steigen würde?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Abend Xaverlutz,

bei uns im Magenta-Netz gibt es eine Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Wird der Tarif verlängert oder nicht fristgerecht gekündigt, verlängert sich dieser um ein Jahr, wenn keine Änderung erfolgt ist und um zwei Jahren bei einer Vertragsverlängerung.

Unsere Tarife findest du hier in der Übersicht: https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html Was genau suchst du denn? Gerne helfe ich bei der Recherche nach dem passenden Deckel.

Ich freue mich über deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten