Frage von lowbattery13, 65

Handyversicherung Telekom - Erstbeitrag?

Hallo ich habe neulich eine Handyversicherung für mein Handy über die Telekom abgeschlossen nun habe ich alle Informationen zugeschickt bekommen und bin mir nicht sicher ob der Erstbeitrag von meinem Konto abgebucht wird via Lastschrift oder ob ich extra in einen Telekomshop fahren muss.

"Wurde der Erstbeitrag in einem Telekom-Shop gezahlt, erfolgt die Abbuchung der Folgebeiträge ab der nächsten Fälligkeit. Die Zahlung erfolgt wie vereinbart per SEPA-Lastschrifteinzug: Die Zahlung gilt als rechtzeitig, wenn der Beitrag von uns eingezogen werden kann und Sie einem berechtigten Beitragseinzug nicht widersprechen. Kann der erste Beitrag nicht rechtzeitig eingezogen werden oder widersprechen Sie der Beitragseinziehung, beginnt der Versicherungsschutz frühestens zu dem Zeitpunkt, zu dem der Beitrag bei uns eingegangen ist. Tritt ein Versicherungsfall vor Zahlung des ersten Beitrags ein, sind wir für diesen Versicherungsfall nicht zur Leistung verpflichtet. Der Versicherungsschutz beginnt gleichwohl zu dem vereinbarten Zeitpunkt, wenn Sie nachweisen, dass Sie die Nichteinziehung nicht zu vertreten haben."

Danke schon mal im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 62

Hallo lowbattery13. Das läuft alles über die Versicherung. Da sind wir als Telekom dann nicht mehr eingebunden.

Bedeutet, dass die Versicherung die Beiträge per Lastschrift abbucht.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von biddewas, 65

Also in einen Shop musst du nicht extra, entweder die ziehen das Geld einfach von dir ein oder du hast halt schon bei Abschluss im Shop bezahlt.

Kommentar von lowbattery13 ,

Ok danke schon mal, aber ich habe meinen Tarif online abgeschlossen und die Handyversicherung habe ich dann noch online dazu gebucht

Kommentar von biddewas ,

Dann geh ich mal davon aus dass die das einfach von deinem Konto einziehen werden, da würd ich mir keinen Kopf machen.

Und wenn nicht werden sie dir schon einen Brief schreiben, dann kannst du ja immer noch bezahlen (:

Antwort
von florfliege, 42

Soweit mir bekannt bucht die Handyversicherung der Deutschen Telekom monatlich den Betrag ab. Du solltest am besten auf deine Versicherungspolice schauen. Dort steht auch in der Regel ein Betrag und eine Zahlungsweise drauf. Solltest du es nicht finden, kannst du dich auch immer an die angegebene Servicenummer wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community