Frage von majo009, 21

Handyversicherung Selbstbehalt von 25% des Kaufpreises zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes?

Hello, Meine Handy versicherung bezahlt 80% des versicherte Handykaupreis aber behält 25% des Kaufpreis. Diese 25% ist Altgerätpreis oder Neuegerätpreis?

Im AGB seteht:

1)Bei bedingungsgemäß versicherten Sachschäden trägt der Versicherte einen Selbstbehalt von:

• 25,00 Euro bei einem Geräteneuwert bis einschließlich 500,00 Euro

• 50,00 Euro bei einem Geräteneuwert von 500,01 Euro bis einschließlich 1000,00 Euro

• 75,00 Euro bei einem Geräteneuwert von 1000,01 bis einschließlich 3000,00 Euro

• 150,00 Euro bei einem Geräteneuwert von 3000,01 Euro bis einschließlich 4000,00 Euro

• 200,00 Euro bei einem Geräteneuwert von 4000,01 Euro bis einschließlich 5000,00 Euro

zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes/Bundels

2)Bei einem bedingungsgemäß versicherten Eigentumsdelikt trägt der Versicherte einen Selbstbehalt von 25% des Kaufpreises zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes

Sie behalten 25% des Kaufpreis ohne zeitverlustwert!!!

25% des Kaufpreis ist ?39,75 euro aber Versicherung behält ?93,75 euro. Ist nicht Betrüg?

Viele Grüße.

Majo

Antwort
von Falkenpost, 14

Hallo!

Der Selbstbehalt bezieht sich auf den ursprünglichen Neuwert des Gerätes ("25% des Kaufpreises zum Zeitpunkt der Anschaffung des Gerätes")

Gruß
Falke

Antwort
von Apolon, 10

Wo kann man denn noch ein Handy kaufen, das gerade mal 159 € kostet.

Aber selbst wenn es so billige Handys noch gibt, stellt sich mir die Frage, weshalb dann eine Handy-Versicherung?

Kommentar von MrZurkon ,

Ich weiss nicht wo du lebst,aber es gibt durchaus Handys für das Geld die auch nicht schlecht sind.Deine Unwissenheit spiegelt sich in vielen deiner Fragen wieder.

Kommentar von Apolon ,

@MrZurkon,

na dann nenne mir doch einfach ein Handy das man für 159 € Endpreis im Fachhandel bekommt.

Und ergänzend bitte ich auch um einen Hinweis, weshalb man solch ein billiges Handy versichern sollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten