Frage von Meister151, 64

Handyversicherung nach nicht übernommenem Schaden erneut in Anspruch nehmen?

Hallo,

habe im Oktober 2015 meine Handyversicherung in Anspruch nehmen wollen, weil mein Handy im Regen nass geworden ist. Da es aber ein Witterungsschaden und kein Wasserschaden war, hat die Vodafone Versicherung "Marsh" den Schaden NICHT übernommen.. Weil mein Vater am Telefon dann noch ausfällig geworden ist, wurde der Hinweis "versuchter Versicherungsbetrug" hinterlegt.. -_-

Jetzt geht das Handy wieder, der Homebutton jedoch nicht (Samsung Galaxy A5 2015). Und dann hat es jetzt noch einen Displayschaden (runtergefallen).

Meine Frage: Wird der Schaden übernommen?

Bin für jede Antwort dankbar!

LG Meister151

Antwort
von Kuno33, 52

Wenn der Regen den Schaden verursacht hat, ist die Versicherung nicht zuständig. Vor Regen sollte man das Mobiltelefon schützen. Dafür gibt es wohl keine Versicherung.

Kommentar von Meister151 ,

Ich meine mit der Frage, ob der Displayschaden nach dieser Aktion übernommen wird? Der kommt auch nicht vom Regen ;-)

Kommentar von Kuno33 ,

Wenn der Schaden mit dem Regen nichts zu tun hat, müsste er ja übernommen werden, falls etwas passiert ist, was zu den versicherten Risiken gehört. Beachte das Kleingedruckte!

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Grunsätzlich hast du natürlich recht. Allerdings schließen auch sehr viele Handy-Versicherungen "Witterungseinflüsse/Schäden" mit ein.

Gruß
Falke

Antwort
von Apolon, 19

Weil mein Vater am Telefon dann noch ausfällig geworden is

Ist denn der Vater der Versicherungsnehmer ?

Ansonsten, was hat der Vater denn mit deinem Schaden zu tun ?

Jetzt geht das Handy wieder, der Homebutton jedoch nicht

Einfach mal die Versicherungsbedingungen lesen, da steht was versichert ist und was nicht.

Wir können dir deine Fragen nicht beantworten, da wir deine Versicherungsbedingungen nicht kennen.

Meine persönliche Meinung.

Handyversicherungen sind rausgeschmissenes Geld!

Antwort
von SaVer79, 39

Das kommt drauf an, was in der Versicherung enthalten ist und wie der Schaden eingetreten ist

In der Versicherung steht, dass Displayschäden übernommen werden, von meinem Bruder wurden auch schon mehrere übernommen.. Das Handy ist am Busbahnhof auf die Steine gefallen.

Kommentar von SaVer79 ,

Dann wird vermutlich der Displayschaden übernommen! Der vorher schon kaputte Homebutton jedoch nicht

Wird dann nicht das Handy eingeschickt und man bekommt ein gleichwertiges Modell? War bisher bei allen im Familien- und Freundeskreis so.

Kommentar von Apolon ,

In deinem Familien- und Freundeskreis scheint es ja ständig beschädigte Handys zu geben.

Werft ihr die ständig auf den Boden, um NEUE über die Versicherung zu bekommen ?

Antwort
von MoechteAWissen, 23

Diese Nummer stinkt zum Himmel.

Warum? Es wird das geleistet, für was auch bezahlt worden ist. Manche Versicherungen leisten bei Witterungsschäden, manche nicht. Daher sollte man vor Abschluß sich wenigstens die wichtigsten Leistungsbausteine und Ausschlüsse ansehen.

Kommentar von MoechteAWissen ,

Darum ging es mir nicht.

Ich denke vielmehr an Versicherungsbetrug.

Ja. Dieses Thema ist insbesondere bei Handy-Versicherung ein weit verbreitetes Problem. Komischerweise immer dann, wenn eine neue Generation rauskommt! ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community