Frage von Fahrzeugfan, 47

Handyversicherung nach kauf einen Smartphones abschließen?

Hallo wenn ich mir ein handy über ebay kaufe, kann ich dan danach eine handyversicherung gegen sturtzschäden etc. Im internet abschließen ? Z.b bei chip werden versucherungen verglichen kann ich da einfach eine abschließen ?oder muss ich das handy mit der versicherung zusammen kaufen wie bei amazon oder mediamarkt ?

Antwort
von Peppie85, 34

du kannst die versicherung auch nach dem kauf abschließen. allerdings kann es duchaus sein, dass im schadensfall,. besonders wenn er kurz nach abschluss eintritt, die versicherung zweifel daran hegt, dass der schaden nicht vor dem abschluss eingetreten ist.

lg, Anna

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 38

Wenn es ein neues Handy ist kannst Du es über jede Handyversicherung versichern lassen.

http://www.handyversicherung-test.net/

Kommentar von Fahrzeugfan ,

ich mein damit das lg g4

Kommentar von Fahrzeugfan ,

aso klar neu gekauft meinst du kein neues modell oder ?

Kommentar von andie61 ,

Ich meinte damit ein Neu und kein gebrauchtes Handy,und die Versicherung will den Kaufbeleg in Kopie sehen.

Kommentar von Falkenpost ,

Wie kommst du darauf? Die meisten Handyversicherungen lassen sich nur beim Kauf des Handys mit abschließen

Kommentar von andie61 ,

Das ist quatsch,es gibt genug Handyversicherungen die man unabhängig vom Kauf abschliessen kann,brauchst nur auf meinen Link in der Antwort zu gehen!Es gibr Versicherungen die anbieten bis 6 Monate nach kauf noch das Handy zu versichern wie die im Link.

https://www.schutzklick.de/handyversicherung?gclid=COiD1q-jrc4CFUi6Gwodb4EDqA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community