Frage von herzschlagkind, 32

Handyversicherung, Handy umtauschen?

Mein altes Handy ist leider kaputt gegangen und da ich eine Versicherung habe die über 2 Jahre noch gültig ist. Geh ich morgen mein Handy umtauschen. Jetzt zu meiner Frage, da ich mit meiner alten Handymarke unzufrieden bin, kann ich vlt. nicht noch mal das Handy was ich hatte kriegen und vlt. mir ein anderes raussuchen und wenn es etwas mehr kostet etwas dazubezahlen?

Antwort
von anti45, 14

So einfach wird das nicht, du wirst dich wundern was für Ausreden die Versicherung sich einfallen lässt, um wenig zu zahlen.

Antwort
von Superboy19j, 17

Les dir mal die Bedingungen von deiner Versicherung.

Manche erstatten einem den Zeitwert von dem man dann selbst ein Handy kaufen kann. Manche tauschen das Handy gegen ein gleiches Modell, welches refurbished ist. 

Aber das könntest du ja dann auch auf eBay z.B. verkaufen und dir ein anderes Modell zulegen.

Kommentar von herzschlagkind ,

Der Verkäufer der mir mein Handy verkaufte meinte das wenn mein Handy irgendeinen schaden mit sich trägt, ich sofort ein neues erstattet bekomme. und wie gesagt oder geschrieben das ich mit meiner jetztigen Marke nicht zufrieden ich vlt. mir ein neues aussuchen wöllte. bloß weiß ich micht ob das gehen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten