Frage von Verenaa1994, 39

Handyversicherung gar nicht abgeschlossen trotzdem wurde von meinem Konto 150€ abgebucht kennt sich da wer aus?

Ich habe keine handyversicherung von Acegroup oder wie die Firma heißt abgeschlossen. Jetzt haben die mir 150€ von meinem konto abgebucht kann man des von der bank wieder zurück buchen lassen? Außerdem habe ich wo ich mir mein handy gekauft hab so eine Versicherung einmalig gezahlt ca. 80€ gegen Diebstahl usw. Versteh ich etz nicht ist das abzocke?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 36

Du kannst einer Lastschrift für die du nie ein SEPA-Mandat erteilt hast grundsätzlich 13 Monate widersprechen.

Bevor du die Rücklastschrift beauftragst, schau aber nochmal in die Verträge.

Antwort
von Telekomhilft, Business Partner, 36

Hallo Verenaa1994,

unsere Handyversicherung läuft in der Tat über die ACE Group. Der Beitrag von ca. 89 Euro bezieht sich auf den Jahresbeitrag. Wie der Name sagt, ist dieser jährlich fällig. Dass dann im 2. Jahr aber ein höherer Betrag abgebucht wird, ist in der Tat ungewöhnlich.

Ich würde auch vorschlagen, du suchst einmal die Unterlagen raus, die du damals bekommen hast. Dort sind alles Konditionen beschrieben.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von lsb108, 11

Ich sehe hier tausende Probleme mit die ACE EUROPEAN GROUPS - Servicebyphone. Ich habe auch selber das Probleme.
Dies Firma sind ABZOCKE! Pass auf....
Telekom verkauft die Sie und nehmen keine Verantwortung....HAMMER

Antwort
von Ini67, 32

Ich würde da sofort anrufen und um umgehende Klärung bitten. Außerdem bei der Bank die Rückbuchung veranlassen.

Kommentar von Verenaa1994 ,

Ja die rückbuchung mache ich heute gleich.. Hab da gestern bei der versicherung angerufen die haben mir gesagt angeblich habe ich damals wo ich mir mein iphone gekauft habe so eine Versicherung abgeschlossen aber des hab ich nicht bei dene sondern einmalig bei der Telekom sowas verstehe ich nicht

Kommentar von Ini67 ,

Dafür müssten die ja dann Belege haben. Verlange die Zusendung. Dann sollte sich das klären.

Antwort
von Schwoaze, 25

Versuch's! So schnell wie möglich! Und lies den Vertrag genau durch!