Frage von Lion000, 142

Handyversicherung bei der Telekom?

Wie ist das mit der Handyversicherung bei der Telekom?Wenn ich eine Handyversicherung für mein Samsung Galaxy A3 2016 abschließe im Shop wie läuft das dann?Ich habe im Internet gelesen das wenn es kaputt geht ein Ersatzgerät geliefert wird.Was ist das für ein Ersatzgerät?Ist das ein Nagelneues oder ein gutes gebrauchtes?Welche zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wer hat außerdem schon Erfahrungen mit Handyversicherungen?

Danke für die Antworten ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DanielED, 117

Hallo Lion000, 

Wenn du dein Handy bei der Telekom versicherst läuft diese über die ACE-Versicherung bei der du aussuchen kannst ob du dein Handy nur gegen Bruch- und Flüssigkeit versichern lassen willst oder auch gegen Diebstahl (macht ca. 20€ Unterschied aus) wenn deinem Handy was passiert, es beispielsweise runter fällt und der Display kaputt ist musst du bei der Versichung anrufen und diese sendet dir dann ein neuwertiges Handy zu. Du musst dein kaputtes Handy dann einfach dem Postboten im 1 zu 1 Tausch mitgeben. Du kannst die Versicherung jährlich oder monatlich zahlen, ich würde die jährliche empfehlen, da du dir so 2 Monatsmieten sparst (z.B. jährlich 50€ oder monatlich 4,95€ = 12x4,95€ = 59,4) die erste Rate musst du immer im Shop zahlen und die darauffolgenden werden dir vom Bankkonto abgebucht.

Ich kann dir eine Handyversicherung sehr empfehlen, da du im schlimmsten Fall immer günstiger davon kommst, als wenn du dein Handy nach einem Bruch oder ähnlichen reparieren lässt. 

Kommentar von Lion000 ,

Ist das ausgesuchte Handy aber ein komplett neues?

Kommentar von DanielED ,

neuwertig, das heißt es wird wahrscheinlich ein Handy sein, welches schon einmal eingeschickt und repariert wurde. Kann aber auch ein neues Handy sein. Manchmal passiert es auch dass die Versicherung das neuere Model zuschickt, wenn sie gerade kein spezielles Gerät vorrätig haben ;) 

Antwort
von wilees, 105

Hier der Testbericht der Stiftung Warentest: 

Handyversicherung - Wenig Schutz für viel Geld - Schnelltest - Stiftung ...

https://www.test.de/Handyversicherung-Wenig-Schutz-fuer-viel-Geld-4762056-0/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community