Frage von Mort157, 24

Handyversicherung auch nach fast 2 jahren abdchließen?

Hi. Wollte mal fragen ob ich mein Galaxy S5 (G900F) auch nach 2 jahren nachträglich versichern lassen kann. Das wär gut. denn der Gelbstich macht sich langsam im unteren bereich breit.

Antwort
von Falkenpost, 10

Hallo!

Es gibt schon Versicherungen, welche nachträglich abschließbar sind. Ich habe zwar die AVB nicht zur Hand. Aber bereits existierende Schäden können hier sicherlich ausgeschlossen sein. Und eine Verfärbung des Displays, welche sich über eine Zeitspanne von 2 Jahren aufgebaut hat, ist leicht nachvollziehbar und vor Versicherungsbeginn datierbar.

Gruß
Falke

Antwort
von MrCoca, 17

Nein, da bereits ein Schaden vor Versicherungsbeginn aufgetreten ist, wäre das Versicherungsbetrug.

Kommentar von Mort157 ,

Im internet gibts nähmlich versicherungen die man nachträglich machen kann. Da zahlt man aber dafür dann einmalig 50€ und dann wie gewoht 5€ monatl.

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Welche Versicherung ist dies?

Gruß
Falke

Kommentar von Mort157 ,

Ich wüsst keine die ich kenne aber ich hab schon von der V+R Oder sowas ähnliches gehört. die machen das aber auch nur innerhalb von 6 monaten nach dem kaufdatum. Kennt jemand eine Versicherung die ein Gerät auch nach 2 jahren noch versichert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten