Frage von mspfarbennummer, 29

Handyverbot während der Schultage.was nun?

Hey.Seit fast 2 Jahren darf ich mein Handy etc nur am Wochenende,was mich wirklich aufregt.Alle in meinem Alter dürfen es meist immer haben,nur ich nicht!:( das verletzt mich schon,und wenn ich versuche mit meiner Mutter drüber zu reden haut die einfach ab und schaut böse,und sagt dazu nur 'nein nein',was ich richtig scheiße von der finde.Hatte eben auch einen ausraster wo ich ununterbrochen geheult habe..Ich bin 13,bald 14 (falls es jmd interessiert) und warum ich jetzt mein Handy habe?weil es Ferien sind und heute der letzte Tag ist,und ab morgen geht das 'Handyverbot' wieder los.Kann mir Vlt iwer helfen,ich weiß auch nicht wie aber hat jmd vlt ausreden dafür..?Das alle es dürfen nur ich nicht hat schlecht was gebracht..danke für eure Antworten im Vorraus

Lg Gloria

Antwort
von Saloucious, 18

Da wird dir nicht viel helfen können, außer das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen. Und das auf sachlicher Ebene, ohne laut zu werden etc.

Gründe für ein Handy mag es viele geben:  Erreichbarkeit im Notfall, Verbesserung der sozialen Kontakte usw.

Aber: es gibt auch Gründe, die dagegen sprechen. Gab es mal Vorfälle, das du nur am Gerät hingst wenn du es hast? Eventuell wollen deine Eltern dich schützen, damit zu viel Zeit zu verplempern. Auch da hilft nur über ein vernünftiges Gespräch die Ängste und Vorurteile der Eltern ausräumen oder z. B. über eine Testzeit in der du dich beweisen kannst.

Kommentar von mspfarbennummer ,

Danke,das mit der testzeit werde ich aufjedenfall noch ansprechen,hoffe sie werden mir wenigstens zuhören.;3

Antwort
von Audifreak11, 16

Ich hatte früher auch das Problem, ich war dreizehn, alle hatten ein Smartphone nur ich nicht, dann habe ich eine Taktik angewand, die wirklich gut war... Bin zum Mittelstufe n Leiter gegangen habe mich richtig ausgeheult bei dem und dann hat der meine Mutter angerufen, und der hat ihr dann verklickert, dass ich reif genug wäre ein Smartphone zu haben und so...

Kommentar von mspfarbennummer ,

Haha :D aber bei mir ist es ja so das ich ein Handy habe,es aber nur am Wochenende benutzen darf..:3

Kommentar von Kuestenflieger ,

so hast du gelegenheit zur kommunikation auf humane art , sei den eltern dankbar .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten