ich weiß, dass wir diese frage heute schon hatten, warum neben der zapfsäule handyverbot ist...da waren ja wieder viel ungläubige unterwegs, die alle behaupten, dass das schwachsinn ist. wie findet ihr dieses video....das ist doch der beweis für das verbot, oder? oder ist dieses video ein fake...für mich sieht es echt aus. http://www.metacafe.com/watch/572992/gasstationsand_phones/

H0LLYW00Dx3
Ich Glaube das dieses Video echt ist

Habe mir das Video nicht angesehen. Und ob es Fake ist oder nicht. Rein theoretisch ist eine Explosion an Tankstellen möglich. Galileo hatte das mal getestet.
Olly206 am 11. Januar 2009 20:06 aber nicht durch Handystrahlung
Es ist klar erwiesen das HANDY gas sauerstoff gemische zur explosion bringen können! Wer sagt das das FAKE ist kann ja mal ein SELBSTVERSUCH machen
an alle kinder: nicht nachahmen bitte :-) aber sonst gebe ich dir vollkommen recht,...ich denke auch, dass es echt ist...aber wie du siehst sind hier erstaunlich viele anderer meinung ;-)

hallo du! :-) darf ich fragen, was dich vermuten lässt, dass es ein fake ist?

echt, denkst du? was scheint für dich verdächtig, dass es gefakt ist??
moccajoghurt am 11. Januar 2009 20:05 kurz vor dem feuer sieht es so aus als sein ein schnitt drin
aha...muss ich nochmal angucken thx :-)
ich glaube nich das sowas geht!!! das ist mit sicherheit gefakt!
und warum haben dann die tankstellen ein verbot???
hast du es mal genauso ausprobiert wie es in dem Video dargestellt wird???
Aber was hat das ganze mit Tankstellen zu tun? Da ist man doch garnicht so nah dran mit dem Handy an dem Benzin. Und wenn es auch auf die Entfernung brennt, dann müsste es ja auch im Tank brennen wenn ich mein Fahren telefoniere, oder?
Kein FAKE aber auch kein eindeutiger beweis. - - - - - -Da ist es eher wahrscheinlicher durch reibungselektrizität die am körper durch das reiben am autositz entsteht, das benzin zu entflammen. das video kann echt sein, aber es muss echt sehr lange telefoniert und dann auch mit dem kopf sehr nah an der tankklappe sein, um solche wärme zu erzeugen... - - - - - - - - - diese wird im video durch die alu-folie hervorgerufen, die die strahlen bündelt und somit diesen effekt verstärkt
wow :-)

Die Handys stören eher den Funk zwischen Zapfsäule und Kasse.