Frage von Sarkoezy07, 20

Handyverbindung zu HotSpot funktioniert nicht?

Ich habe in meinem Handyvertrag (t-mobile) eine WLAN-Flat. Also ich habe zu allen möglichen WLAN Netzen Zugriff (McDonalds, Telefonzellen, Flughäfen, usw.). Ich musste an eine Nummer "WLAN OPEN" schicken und habe dann Benutzernamen und Passwort erhalten. Wenn ich unterwegs mein WLAN einschalte, werden mir auch die HotSpots angezeigt und dann steht da, dass mein Handy "verbunden" wurde. Das Problem ist nur, dass es nicht funktioniert, also ich habe keine Internetverbindung. Mir wurde bisher auch nie irgendwas angezeigt, wo ich meinen Benutzernamen und Passwort eingeben musste. Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Vertrag und weiß, wie ich die HotSpot Verbindung richtig herstellen kann?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gummileder, 13

Wenn du einen Browser öffnest und z. b. google.de eingibst, dann solltest du nicht auf die Google Seite kommen sondern auf eine Authentifizierungs Seite der Telekom kommen. Da dann den Benutzernamen und das Passwort eingeben. So war es zumindest bei meinem Telekom Hotspot Vertrag.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Guten Tag Sarkoey07,

alternativ zu den hier genannten Möglichkeiten, kannst du auch unsere App "Online Manager" verwenden: https://www.t-mobile.de/apps-und-partner/alle-apps/0,28000,25279-_,00.html

So klappt es mit der Verbindung sehr einfach. 😀

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von Minecraft16, 8

Ich weiß es nicht genau. Es kann das du dich da anmelden musst. Es war auch bei immer so oder frag bei deinem Anbieter nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community