Frage von KylieCat, 92

Handy verbindet sich nicht mehr mit dem Wlan,wie beheben?

Hallo,ich hatte heute plötzlich probleme mit Whatsapp (Bin ein Androidnutzer; Handy: Haier L50) Habe dann das Handy neu mit dem Wlan verbunden und es ging trotzdem nicht. Habe mich mit dem FAQ Support von Whatsapp auseinander gesetzt und ausprobiert und trotzdem ging es nicht.Habe zuletzt nochmals die Verbindung zwischen Handy und Wlan getrennt und wollte es eben wieder verbinden. Jetzt geht leider nichts mehr,mein Handy will sich nicht mehr mit dem Wlan verbinden "Authentifizierungsproblem" Meine Frage ist jetzt was da los ist,liegt es an meinem Handy oder doch eher am Wlan? (Kann mich nämlich mit dem Tablet und Pc verbinden) Hatte schon überlegt ob ich morgen zu Mediamarkt fahre und denen mein Problem schildere,hatte jetzt seitdem ich das Handy habe (ca 3-4wochen) öfters andere Probleme damit. Kann jemand helfen?   Achso ja,gibt es eine Möglichkeit,das ich über das Internet meines Pc  rein komme?:o Habe auch USBkabel und so.

Antwort
von Nolofj, 61

Whatsapp hat momentan Probleme einfach spöter nochmal versuchen.

Kommentar von KylieCat ,

Jo,leider verbindet sich ja mein Handy nicht mehr mit dem Wlan. D:

Kommentar von Nolofj ,

einfach mehrmals probieren also manchmal aich wlan nochmal an aus

Kommentar von KylieCat ,

Jo,ich versuchs weiter.

Antwort
von Wiesel1978, 46

WLAN auf dem Handy neu konfigurieren. Also WPA schlüssel und sowas

Kommentar von KylieCat ,

Danke,aber wie mache ich das?xD

Kommentar von Wiesel1978 ,

Also erstmal die alten Verbindungsdaten löschen (klappt ja eh nicht) ;)

Dann solltest Du wissen wie das WLAN heißt, mit dem Du Dich verbinden willst und dies sollte auch in der Auswahl angezeigt werden (Meist steht mehr als 1 WLAN zur Auswahl)

Dann wurde mit Sicherheit ein WLAN Passwort vergeben, (WPA, WPA2, o,ä,) Das solltest Du kennen (wenn es nicht verändert wurde, steht es meistens hinten auf dem Router drauf),

Dann noch speichern und eigtl fertig ;)

Kommentar von KylieCat ,

Achso,danke :D

Kommentar von Wiesel1978 ,

Kein Ding ;)

Antwort
von SuperJanFragt, 52

Wlan ein mal ganz entfernen (Passwort von Handy entfernen) dann nochmal versuchen

Kommentar von KylieCat ,

Hab auch schon,funzt trz nicht.:(

Kommentar von SuperJanFragt ,

tut mir leid :/

Kommentar von KylieCat ,

Is blöd,aber naja.^^

Antwort
von Mosha, 36

Starte dein Handy neu

Kommentar von KylieCat ,

Alles schon probiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten