Frage von JuliiCH, 111

Handyupdate rückgängig machen?

Servus...mein Galaxy S7 hat vor wenigen Tagen ein Update gemacht - seitdem wird es innerhalb von wenigen Minuten richtig heiß, so das es auch unangenehm zu halten ist.. vor dem update war alles in Ordnung gewesen - meine Frage also: kann man das letzte Update irgendwie rückgängig machen? Kenn mich da nicht wirklich aus und vllt hat ja jmd auch Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob es sich auch lohnt?!

Antwort
von GustavCzerny, 69

Hallo ich gehe mal davon aus dass deine version 6.0.1 war und jetzt auf 6.0.2 ist. Du kannst bei einstellungen und auf geräteinformationen gehen und dort auf version nachschauen. Aber das ich weniger wichtig.

Du kannst dein handy downgreaden jedoch musst du es vorher rooten und dann das neueste Custom Rom draufspielen und alleine durch das rooten verlierst du die hersteller garantie von 2 jahren. Rooten bringt aber auch vorteile zum beispiel wird das handy schneller und du hast mehr funktionen jedoch kann es passieren, dass du etwas falsch machst und dann ist das handy gebrickt (das Smartphone ist im eimer) außer du debrickst es dann irgendwie (das weis ich aber nicht wie das geht denn ich hatte das problem nicht)

Also auf gut deutsch warte auf das nächste update dass kann jedoch lange dauern. 

Ich werde noch einmal eine antwort schreiben !!! Versprochen ich werde nur nachsehen ob dies ein Fehler des s7 ist oder des Android Systems 

Ich hoffe ich habe dich nicht all zu verwirrt und konnte dir helfen wenn du noch fragen hast dan einfach mir schreiben

Bitte lies es dir duch denn sonnst wäre meine und eine Zeit unnötig vergeudet ^^

Kommentar von JuliiCH ,

habs mir durchgelesen ;) ok also entweder top oder flop was das downgreaden angeht... klingt jetzt nicht so toll :( hab nur angst, da sich das Handy so schnell erhitzt, das es mir irgendwann um die Ohren fliegt...selbst wenn ich nur telefoniere wird es sehr schnell - sehr heiss :( .. aber ich warte mal auf deine Antwort und danke fuer deine Muehe :)

Kommentar von GustavCzerny ,

Du kannst aber zu einem Samsung Shop  (im internet suchen wo einer in drr nähe ist) fahren und das problem dort nennen. Weis aber nicht ob das was kostete jedoch fällt es für mich unter garantie da du nichts dafür kannst

Wenn du das möchtest oder du schaus im Internet nach

Kommentar von GustavCzerny ,

Ich habe gerade nachgeschaut das Problem mit dem Update besteht, des wieteren weiß ich das in manchen Samsung galaxy s7 's der Systemkern Snapdragon 8200 verbaut ist dies Art von Systemkern läuft sehr oft heiß. Es gibt aber auch samsung g s7 mit einem kern von samsung diese geräte werden weniger heiß

Hoffe ich konnte helfen

Mehr weis ich nicht

Kommentar von JuliiCH ,

vielen lieben dank :) ich werd mir dann denk ich mal n samsung storw suchen - wie ich mich kenn vermassel ich das wenn ich es allein versuch.danke fuer deine muehe :)

Antwort
von PinguinPingi007, 61

Kann man machen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob der Knox Counter auf 0x1 gesetzt wird.

Du benötigst die Firmware für dein S6. Die findest du hier: http://sammobile.com

Dann brauchst du ein USB-Kabel und das Programm Odin:

http://odindownload.com/

Es sollte im Hintergrund keine Samsung Treiber oder Kies laufen. Die Firmware wählst du bei PDA aus. Wenn da Pass und dein Handy sich neustartet, dann bist du mit dem Flashvorgang fertig.

Kommentar von JuliiCH ,

du schreibst s6 - habe aber ein s7 .. trotzdem der gleiche vorgang mit den seiten? und was meinst du mit auf 0x1 gesetzt? Quasi saemtliche Updates die bisher stattgefunden haben werden zurueck gesetzt?

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Och, hab mich vertippt :D Vorgang ist gleich. Bei 0x1 Setzung entfällt die Garantie und du kannst Knox nicht mehr verwenden.

Kommentar von GustavCzerny ,

Ja es kann sein dass die Knox version ausgelöst wird weis aber nicht ob das auswirkungen auf die garantie verloren geht ;)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Zumindest stehen hier einige Erfahrungen, dass die Reparatur abgelehnt wurde: http://www.android-hilfe.de/thema/wie-kulant-ist-samsung-bei-einer-reparatur-tro...

Kommentar von GustavCzerny ,

Das ist das was ich gemeint habe garantieverlust und dann noch viele risiken

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Du verlierst nur die Garantie. Mehr passiert da nicht. Habe das sehr oft gemacht.

Kommentar von JuliiCH ,

danke fuer eure Hilfe :)

Antwort
von Ersun, 67

Klar lohnt es sich. Lieber Downgraden als igrend ein schaden zu bekommen..

Achja und nochwas: Darf ich fragen was das für ein Update war? Meinst du z.B. Von lollipop auf irgend ein anderes Android version? Oder nur lollipop x.x.x update ?

Kommentar von JuliiCH ,

ohje da bin ich überfragt...mein handy hat gefragt ob das update jetzt gestartet werden soll oder ueber nacht....habs halt gleich gemacht und ja..ich hatte bis jetzt auch nie probleme mit nem update :( hilft dir das schon weiter?

Kommentar von Ersun ,

Da ich ein iPhone seit das Galaxy S5 raus kahm besitze, weiss ich leider nicht wie es mit der Galaxy s6 und s7 ist.
Mit der S1, S2, S3 und der S4 hab ich die Downgrades/Updates immer mit einem Programm namens ODIN durchgeführt.
Aber wie gesagt ich besitze schon lange kein samsung mehr. Deshalb weiss ich nicht ob es beim S7 auch per ODIN geht.

Ich hoffe damit konnte ich dir ein stückchen helfen.

Lg

Kommentar von GustavCzerny ,

Das geht immer noch mann braucht halt ne anleitumg damit nichts falsch gemacht wird ;)

Kommentar von Ersun ,

Danke wusste ich nicht :D

Kommentar von GustavCzerny ,

Gerne man muss halt im internet suchen was man machen muss

L.g

Kommentar von JuliiCH ,

danke fuer die Hilfe :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten