Frage von JuliiCH, 111

Handyupdate rückgängig machen?

Servus...mein Galaxy S7 hat vor wenigen Tagen ein Update gemacht - seitdem wird es innerhalb von wenigen Minuten richtig heiß, so das es auch unangenehm zu halten ist.. vor dem update war alles in Ordnung gewesen - meine Frage also: kann man das letzte Update irgendwie rückgängig machen? Kenn mich da nicht wirklich aus und vllt hat ja jmd auch Erfahrung damit gemacht und kann mir sagen ob es sich auch lohnt?!

Antwort
von GustavCzerny, 69

Hallo ich gehe mal davon aus dass deine version 6.0.1 war und jetzt auf 6.0.2 ist. Du kannst bei einstellungen und auf geräteinformationen gehen und dort auf version nachschauen. Aber das ich weniger wichtig.

Du kannst dein handy downgreaden jedoch musst du es vorher rooten und dann das neueste Custom Rom draufspielen und alleine durch das rooten verlierst du die hersteller garantie von 2 jahren. Rooten bringt aber auch vorteile zum beispiel wird das handy schneller und du hast mehr funktionen jedoch kann es passieren, dass du etwas falsch machst und dann ist das handy gebrickt (das Smartphone ist im eimer) außer du debrickst es dann irgendwie (das weis ich aber nicht wie das geht denn ich hatte das problem nicht)

Also auf gut deutsch warte auf das nächste update dass kann jedoch lange dauern. 

Ich werde noch einmal eine antwort schreiben !!! Versprochen ich werde nur nachsehen ob dies ein Fehler des s7 ist oder des Android Systems 

Ich hoffe ich habe dich nicht all zu verwirrt und konnte dir helfen wenn du noch fragen hast dan einfach mir schreiben

Bitte lies es dir duch denn sonnst wäre meine und eine Zeit unnötig vergeudet ^^

Kommentar von JuliiCH ,