Frage von 1234ferhat, 25

Handytausch ohne rechnung aber mit pass?

Also ich wollte mein handy tauschen und habe schon viele angebote bekommen. Das problem ist fast alle angebote die ich bekommen haben waren ohne rechnung. Bei meinem handy ist die rechnung aber dabei. Deshalb ist es mir irgendwie zu riskant, weil es sich ja vielleicht um ein geklautes handy handeln könnte. Aber wenn ich eine kopie von dem ausweis der person hätte, hätte ich dann genug sicherheit? Was würdet ihr tun oder mir raten?

Antwort
von DennisBremen, 12

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Dieses Sprichwort gibt es nicht umsonst, solltest Du ein geklautes Handy bekommen, bist Du im Besitz von Helerwahre und wirst bestimmt Teilschuld bekommen.
Bei Handys wäre ich sehr vorsichtig, auch wenn es selten überprüft wird.

Klar du kannst es überprüfen lassen ob es geklaut ist, dabei ist aber das Problem wenn es geklaut ist bist du beide Handys los.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten