Frage von ekkosmith, 99

Handytausch anderer will Anzeige machen?

Hallo ich habe mein handy auf ebay kleinanzeigen hochgestellt. Einer wollte mit mir tauschen was wir auch gemacht haben.Jetzt möchte er zur polizei gehen weil er sagt das handy ist geklaut da es keine rechnung hat was aber auch in der beschreibung stand. Ist es betrug ich habe aber alles in der beschreibung beschrieben das es keine rechnung gibt

Antwort
von peterobm, 51

den Diebstahl müsste ER zunächst mal beweisen. Die Mühe kann er sich sparen.

Antwort
von JuraErstie, 54

Na wenn alles ohne Rechnung gleich geklaut wäre... puhh da hätten wir ja ein hartes Leben als Straftäter.

Mal im Ernst: Da wird genau 0 passieren. Welche Anhaltspunkte soll er bitte vorweisen können?

Antwort
von noname68, 36

ich habe für über 90% aller meiner sachen, die ich über ebay und kleinanzeigen verkauft habe, kene rechnung mehr gehabt. das allein ist doch kein indiz für "geklaut"! wie dämlich ist dein tauschpartner eigentlich? erst wenn man sowas unzweifelhaft beweisen kann, kann man solche behauptungen aufstellen. bei der polizei wird er vermutlich nur ausgelacht werden.

Antwort
von TrishTrish, 36

Warum machst du dir Gedanken, wenn es nicht geklaut ist, kann er es nicht als geklautes Handy melden

Antwort
von kinglion6200, 41

Ist es den geklaut oder gefunden?

Antwort
von konzato1, 28

Lass ihn zur Polizei gehen.

Da das Handy nicht geklaut ist, kann dir ja nichts passieren, oder?

Antwort
von Rosswurscht, 36

Wenn ihr euch auf den Tausch geeinigt habt, und du es ohne Rechnung angeboten hast ist alles paletti.

Und da ich annehme das du das Handy nicht geklaut hast, kann der andre anzeigen was er will ...

Antwort
von Unicorn3008, 56

Wenn der andere eingewilligt hat zu dem Tausch und davon wusste kann er es gerne versuchen aber wird nicht viel passieren.

Antwort
von Tomatensaft129, 60

Wenn du das so hingeschrieben hast kann er auch wenig machen ist ja seine Schuld. 

Antwort
von Bauigelxxl, 38

Die Frage ist ja nicht die fehlende Rechnung! Sondern ob es wirklich geklaut ist;)

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten