Frage von M0F4FR3AK, 105

Handytasche hat beißenden Geruch - wie bekomme ich den Geruch raus?

Hallo , eben ist meine neue Handytasche gekommen. Aufgepackt , sieht gut aus. Wenn man ganz nah hingeht , richt man ätzendes Zeugs. Giftig , bestimmt. LINK: http://www.amazon.de/gp/product/B014KLMO0I?psc=1&redirect=true&ref_=oh_a... Da war auch eine Rezension mit ``Beisender Geruch´´ , dachte naja alle anderen bewertungen sind gut aber ... Tja.

Bekomme ich den Geruch raus?

Möchte nacher nicht an diesem Krebs da sterben. Danke!

Antwort
von FragaAntworta, 69

Der Geruch bleibt Dir erhalten, es ist das Plastik was stink. 29 Leute haben sich über den Geruch beschwert und die mangelhafte Verarbeitung. Ist ja auch kein Wunder bei 8 Euro. Der Geruch bleibt Dir erhalten, so lange Du das Etui verwendest.

Kommentar von HashtagMax ,

Hey meine iPhone Hülle hat 3,50€ gekostet :) 8€ ist viel Geld für sowas find ich

Kommentar von FragaAntworta ,

Da haben wir wohl verschiedene Ansichten.

Antwort
von atoemlein, 69

Vermutlich Reste von Chemikalien aus der Herstellung.
Oft Vinylchlorid oder Weichmacher, das riecht ziemlich aggressiv nach Chemie.
Tipp:
Ein paar Stunden offen im Freien an die Sonne legen (auch im Winter). Der Geruch wird langsam schwächer.

Akute Gesundheitsgefahr besteht nicht. Höchstens man arbeitet in der Fabrik, wo das Zeug hergestellt wurde...


Kommentar von M0F4FR3AK ,

danke mach ich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community