Frage von Jeovo, 130

Handytarife in den Niederlanden?

Hallo zusammen,

ich ziehe demnächst in die Niederlande und bräuchte entsprechend auch einen niederländischen Handytarif. Leider kenne ich mich dort überhaupt nicht aus und viele der Anbieter haben ausschließlich niederländische Homepages und dafür ist mein Niederländisch noch zu schlecht. Jedenfalls hätte ich gerne einen Tarif, der sich ca. im Bereich der deutschen "Normalverbrauchertarife" bewegt, also etwa 1-2 GB Datenvolumen, 100-300 Freiminuten (muss nicht, geht auch ohne) und nicht teurer als 20€. Ob Prepaid oder Vertrag ist erst mal nicht so wichtig. Evtl. wäre auch noch ein vergünstigter EU-Tarif (also Telefoniermöglichkeit nach Deutschland) gut.

Kennt sich jemand aus bzw. kann Tipps geben, welche Anbieter ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten?

Danke schonmal!

Antwort
von Nelmi, 85

Hallo,

ich bin im Januar aus der Schweiz in die Niederlande gezogen. Mein Abo ist bei Vodafone und ich bezahle um die 13-15 Euro im Monat. Ich habe 5GB und 100 Freiminuten + SMS. Das Auslandtelefonieren ist auch recht günstig ich kann mich aber nicht genau an den Tarif erinnern.

Und nicht vergessen, immer den Pass mitnehmen wenn du ein Abo abschliessen möchtest!

Antwort
von chrashice, 58

Hallo Nelmi, wo hast du deinen Vertrag oder Tarif gebucht ? Hast du ihn in Deutschland abgeschlossen oder erst in den Niederlanden ?? Wäre lieb wenn du antwortest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community