Frage von Pinetree, 144

Handytarif der Deutschland und Österreich beinhaltet?

Hallo zusammen, ich bin gerade umgezogen und wohne nun sehr nahe an der österreichischen Grenze. Jetzt ärgert mich mein Handy. Bei fast jedem Spaziergang überschreite ich die virtuelle Grenze (u.U sogar mehrmals) und das Handy geht nicht mehr. Ständig umzustellen, Roaming Gebühren zu beachten etc. nervt. Ich hätte gerne einen Anbieter, bei dem der Wechsel automatisch und problemlos funktioniert und der natürlich trotzdem nicht zu teuer ist. Gibt es so was inzwischen? Googlen bringt mich bisher nicht weiter. Ich finde viel zum Stichwort, aber nicht das, was ich suche. Vielen Dank!

Antwort
von Pegerck, 144

Hi Pinetree,

Was passiert denn wenn du Roaming komplett ausstellst? Hast du dann gar kein Netz mehr? Solang du dich direkt an der Grenze bewegst sollte man dort auch noch deutsches Netz empfangen können.

Alternativ kannst du dich mal nach Tarifen umsehen, bei denen du für eine gewisse Gebühr pro Monat (5-10€) deine "normalen" Tarifleistungen wie z.B. Inklusivminuten, Flatrates, usw. auch im EU-Ausland nutzen kannst. Der Tarif kennt also keine EU-Grenzen mehr, sondern funktioniert innerhalb Europas immer gleich.

Beste Grüße, Pegerck

Antwort
von Nikko1990, 115

Bei Lycamobile kann man solche Tarife abschließen. Es gibt auch noch andere solcher Auslandanbieter.

Antwort
von realReport, 122

Leider gibt es so ein Tarif nicht wirklich. Ich telefoniere viel nach Österreich.... Und hab dann ne Rechnung....  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten