Frage von IchduE, 43

Handystörsender(blocker) in meine Schule?

Hallo, Ich habe eine frage undzwar ich denke bzw. Glaube das meine Schule Handystörsender verwendet weil ich kein netz habe. Die Schule ist genau in Innenstadt und überall vor der Schultür habe ich netz sogar auch in Pausenhof aber sobald ich in meiner Klassenraum betrete habe ich plötzlich kein einzigen Netz mehr. Kan es vlt. Sein das die Handyblocker verwenden oder zufall?

Falls Ja, kan man was gegen die Handyblocker machen? Oder welche Netz ist stark genug um nicht von diesem blocker benachtächtigt zu werden? Es muss sicher 1 möglichkeit geben.

Beim Telekom habe ich gar kein netz und bei Aldi talk habe ich 1/5 netz. Bin Überascjt das Aldi stärker als Telekom ist lol.

Mein Arbeitgeber will ja halt das ich immer in Whatsapp erreichbar bin und deswegen ist mir wichtig in der Schule Netz zu haben.

Danke schonmal für Ihren Zeit zum Antworten.

Lg

Antwort
von Testomatic, 16

Störsender ist gut :)

Die Wände blocken das Signal, ganz einfach.

Ist mir nicht nur einmal passiert, dass ich mit meiner Frau telefoniert habe, gehe mit einem Arbeitskollegen ins Cafe für Frühstück und die Verbindung ist weg. Blick auf's Display : kein Empfang. Stelle ich mich zur Türe habe ich wieder vollen Ausschlag.

Edith : Und ja, gerade mit A1 habe ich die meisten Probleme, bei drei geht alles normal. Ich denke in Deutschland wird es ähnlich sein ...

Kommentar von IchduE ,

Hey, Danke für dein Antwort:) und hast du wenigstens 1 Lösung gefunden wie du Im Cafe bessere Netz bekommst ?

Kommentar von Testomatic ,

Aus dem Cafe raus gehen. Anders geht es nicht :(

Mit dem Diensthandy (voller Empfang) kann ich nur intern telefonieren. Und nachdem meine Frau Hausfrau ist, hat sie von meiner Firma leider kein Diensthandy bekommen ;)

Antwort
von einhorn134, 14

Hallo
Bei uns an der Schule ist das so das ein Riesen Gerücht rumgeht alle paar Monate es gäbe einen Blocker und so.
In Wircklichkeit liegt es einfach daran das unsere Schule aus Beton ist(und halt diese Stahl Stäbe drin)Das ist besser als jeder Blocker 😬
Zu deiner Frage was du tun kannst:
In den Pausen halt aufs Handy schauen (draußen)
Aber ich finde es nicht in Ordnung von deinem Arneitgeber das er von dir verlangt erreichbar zu sein:
1. Handys in Schule verboten
2.Du hast in der Schule genau 1 Aufgabe aufpassen!!!

Antwort
von DanielPro, 29

Also das liegt zu 100% am netz es gibt funklöcher ist gantz normal.

Kommentar von IchduE ,

Und was kan man dagegen machen?

Kommentar von DanielPro ,

Anbieter anrufen schaun auf welcher höhe du bist screen machen zb: bei A1 ist es so wen du unter 2000 meter kein netz hast kannst du eine  teil vom geld verlangen A1 verspricht ja bis auf 2000meter höhe netz zu haben bei anderen anbieter weiß ich es nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten