Frage von DragonNerd, 51

Handystativ basteln?

Hallöle^^
Ich möchte ein Stativ für mein Handy basteln, um Speedpaints aufzunehmen, habt ihr ne tolle Anleitung?

Antwort
von Skinman, 28

Da musst du nicht groß basteln, das kannst du kaufen, und dazu einen Stativadapter. Es gibt da eigens so federbelastete Handyklemmen. Die kannst du auf so ziemlich jedes handelsübliche Fotostativ schrauben. Kosten von fast nix bis keine 30 Euro.

http://www.amazon.de/System-S-Adapter-Smartphone-Digitalkamera-Halterung/dp/B00F...

Wenn du den Unterbau dafür trotzdem selbst basteln willst, brauchst du nur eine Stativgewindeschraube. Das ist ein Zollgewinde, UNC ¼ inch, kann man ebenfalls billig online bestellen.

Aber selbstverständlich gibt es auch massenweise Bastelanleitungen auf Youtube für derartige Adapter, siehe Video. Suchwort Tripod Mount. Auch wenn manche schlechter als andere sind. Die meisten nehmen irgendwelche Metallwinkel aus dem Baumarkt, aber ich könnte mir auch eine noch viel einfachere Lösung vorstellen, Befestigung mit kräftigen Gummiringen. Hab ich ebenfalls in fünf Sekunden ein YT-Video zu gefunden. Ich würd' allerdings einen Holzhalter aussägen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community