Frage von Maassmaenchen, 19

Handyspiele Programmieren?

Hallo, Ich würde gerne Handy-apps programmieren, Gibt es da eine möglichkeit mit Visiual Studio 2015? Oder gar gleich mit c#? Könntet ihr mir mal ein Gutes Tutorial schicken?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FireCubx, 13

Eher mit Java ...

Kommentar von Maassmaenchen ,

kennst du gute java tutorials? Habe c# erfahrung.

Kommentar von FireCubx ,

Dieses Tutorial ist relativ neu und auf Deutsch, falls du gerne Videos schaust statt zu lesen:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLY0B5SBqjDz8Cj1IR8NXZhXMNjRg7wwyn

=)

Antwort
von XVirusX, 14

Wieso unbedingt in Visual Studio? Für C# und Visual Studio kenne ich nur Xamarin(nicht für Spiele gedacht) und Unity(einfach zu hacken, schlechte Performance). Für Handyspiele würde ich mit Java programmieren(libGDX und Android Studio). Diese IDE ist auch gut.

Antwort
von Marcel9164, 14

Spiele zu programmieren ist kein klacks dafür braucht mN Monate und habe es selber versucht aber net geschafft ein Tipp wenn du entwickeln willst benutze Unity 5

Antwort
von Marcel9164, 8

Mit unity 5 ist aber sehr schwer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten