Frage von tomateeeeeee, 52

Handyspeicher ''voll'', ist aber garnicht voll, O.o?

Hallo! Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit ein Problem mit meinem Huawei-Handy, habe aber noch keine konkrete Lösung gefunden.

Situation: Also, ich kann auf Whatsapp keine Bilder, Audios, etc. mehr verschicken oder herunterladen, da angeblich mein Speicher voll ist. Nicht mal mehr Profilbilder anschauen oder das eigene ändern funktioniert. Ich kann mit meiner normalen Kamera Fotos machen, aber mit keiner anderen Kamera-App z.B. Retrica. Auf dem Handy befinden sich intern kaum Daten (keiner Bilder, nix), wirklich nur (ja, 130% sicher) auf der SD-Karte sind ein paar. Aber das Handy tut so, als seien diese Dateien intern, das wird auch so angezeigt, obwohl sie ja eigentlich auf der SD-Karte sind.

Kann das auch an der SD-Karte liegen oder sicher am Handy? (ist schon oft runtergefallen) Könnte nur ein Hard-Reset helfen?

Ich versteh das nicht, kann mir einer helfen?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

Was für ein Huawei ist es genau?

Kommentar von tomateeeeeee ,

Keine Ahnung O-o

Kommentar von andie61 ,

Dann sehe mal nach ob es im Link mit dabei ist,ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen.

http://www.amazon.de/Handys-Smartphones-Huawei-Zubeh%C3%B6r/s?ie=UTF8&page=1...

Kommentar von tomateeeeeee ,

ich glaub y300

Kommentar von andie61 ,

Da sind nur 1,75 GB auf dem internen Speicher verfügbar,die sind schnell voll mit Apps die nur auf dem internen Speicher geladen werden können,und Updates und dem Cache wenn er nicht gelöscht wird.Ich vermute Du bist da am Anschlag,Du kannst Dir ja in den Einstellungen unter Speicher anzeigen lassen was noch verfügbar ist.

https://www.android-user.de/der-preisbrecher-huawei-ascend-y300-im-ausfuehrliche...

Antwort
von Mirsatiuzz, 37

Telefonsoeicher auf Speicherkarte verschieben 😉

Kommentar von tomateeeeeee ,

bringt ja nix

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Dann einige Apps löschen

Kommentar von tomateeeeeee ,

hab schon nur die nötigsten

Kommentar von Mirsatiuzz ,

Hat trz nicht geklappt neh:/

Antwort
von targavisionary, 24

Handy neustarten dann gehts meistens so war es bei meinem alten handy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community