Frage von NMeier, 50

Handyspeicher ist voll?

Hallo, ich habe einige Probleme mit meinem Handyspeicher. Folgendes: ich habe ein Sony Xperia M mit dem Adroid-System und ein fast vollen Speicher, obwohl ich so gut wie nichts auf dem Handy. Wenn ich unter ´Speicher ´ nachsehe, wird unter Apps viel zu viel angezeigt, als eig in dem Ordner aktuell sein sollte. Das schlimme ist aber der `Bilder, Videos´ Ordner. Dort werden bei mir über 500MB verbraucht, obwohl ich ihn kürzlich erst komplett geleert habe. Und wenn ich auf den Ordner gehe, werden bei mir auch keinerlei Bilder angezeigt. Werden die noch woanders gespeichert?

Ich bedanke mich im woraus schon mal für die Hilfe :)

Antwort
von Helfen2016, 20

Eventuell die Mediendateien von WhatsApp? Die findest du um internen Speicher unter WhatsApp, dort werden alle verschickten Bilder, Songs und Videos gespeichert.

Auch könnte du mal eine Reinigungs-App drüberlaufen lassen.

Antwort
von Misterx89, 14

Du kannst es rooten und mit der App link2sd alle großen Apps auf die Sd karte verschieben ich rate davon ab wenn du noch Garantie hast die verfällt dann leider

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 7

Hallo NMeier,

wir haben ein paar Ideen, wie Du Deinen Speicher ein wenig entlasten kannst und haben diese in einem Blog-Artikel zusammengefasst. Hier findest Du alle Tipps: https://goo.gl/Z1cvQd.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten