Frage von fragdoch95, 213

Handyservice! Gute Erfahrungen? Und Muss ich beim DHL Postbote meinen Ausweis vorlegen?

Hallo ich habe eine E-Mail von der Internetseite Handy zu Service erhalten. Dort gab es ein sehr gutes Angebot wo ich für 19 Euro 19.90 ein Top-Smartphone und ein top Fernseher günstig erhalten kann ich habe dort den Vertrag gemacht ich musste online meine Ausweisdaten Adresse und Kontodaten eingeben das Paket wurde sofort verschickt und ich habe auch eine Bestätigung erhalten jedoch wurde mir wieder gesagt dass ich mein Ausweis vorlegen muss oder irgend ein Vertrag unterschreiben muss also meine Frage bleibt muss ich den Postboten mein Ausweis jetzt vorliegen da ich mein Ausweis seit 4 Tagen nicht mehr besitze.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 213

Musst du, zwingend! Es handelt sich um das umgedrehte Post Identfahren. Der Postbote überprüft an deiner Haustür mit dem Ausweis deine Daten und damit hast du den Handy-Vertrag abgeschlossen.

Kommentar von fragdoch95 ,

wenn ich ihn nicht habe kann ich den dann beim Post Schop 3 Tage später vorlegen und dann das Paket abholen

Kommentar von Jewi14 ,

müsste klappen, das Paket wird ja paar Tage aufbewahrt.

Antwort
von aribaole, 188

Das ist das "Identverfahren", da must du deinen Perso vorlegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community