Frage von xkillerkruemelx, 49

Handyschaden bei Haftpflicht melden?

Hallihalloo...

Ich hätte mal eine Frage...

Und zwar hatte mein Handydisplay einen Sprung HTC M7 aber es hat noch funktioniert....

Auf einer Party wurde es dann von jemandem ins Nasse gelegt woraufhin es nicht mehr funktioniert hat...

Jetzt meine Frage... Kann man das dann trotzdem der Haftpflicht melden oder stehen die Chancen schlecht dass die zahlen werden??!!

Danke

LG

Antwort
von DerPate19811, 39

Derjenige, der es ins nasse gelegt hat und dadurch beschädigt hat, muss dir Schadensersatz leisten und seiner Haftpflichtversicherung melden.

Allerdings würde dann nur der Schaden, der durch die Feuchtigkeit entstanden ist reguliert werden.

Der Versicherung zu erklären, wie dabei das Display kaputt gegangen ist, dürfte schwierig werden, mal abgesehen davon, dass es sich dabei um Versicherungsbetrug handelt. Wenn das rauskommt, habt ihr ein Problem.

Antwort
von supersuni96, 31

Deine Haftpflichversicherung zahlt nur für Schäden die du an FREMDEN Sachen verursachst. Nicht für dein eigenes Handy. Da muss schon derjenige, der dir das Handy kaputt gemacht hat, dafür aufkommen. Aber diese Geschichte hört sich so dermaßen konstruiert an, dass das keine Versicherung dieser Welt glauben wird.

Antwort
von GoodFella2306, 31

Eine Meldung bei deiner eigenen Haftpflichtversicherung bringt überhaupt nichts, weil deine Haftpflicht nur für Schäden aufkommt, die du an Eigentum von anderen verursachst.

Antwort
von noname68, 30

chancen = null. solche angeblichen schäden wurden einfach viel zu oft an haftpflichtversicherungen gemeldet, um mit wenig aufwand an neue handys zu kommen.

da musst du schon mit eidesstattlichen vesicherungen des schädigers kommen und auch das defekte handy mitliefern. dann könntes du schadensersatz bekommen.

Antwort
von Januar07, 28

Der Schädiger muß es seiner Haftpflichtversicherung melden. Deine Versicherung zahlt nicht für Schäden, die andere verursachen.

Kommentar von xkillerkruemelx ,

Ja das ist mir schon klar...
Aber Lohnt es sich überhaupt den Schaden zu melden oder bekomme ich sowieso nichts und wir könnens uns gleich sparen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten