Frage von Ryback229, 12

Was kann ich tun bei einem Handyschaden am iPhone 5s?

Hallo Liebe Community, Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Gestern als ich gearbeitet habe, ist mir mein Handy in die Toilette gefallen. Das komische ist aber, dass das Handy (Mit Ausnahme des Homebuttons) noch funktioniert hat. Heute (ein Tag später & eine Nacht in einem Beutel mit Reis) funktionieren die Lautsprecher nur noch wenn jemand anruft, sonst hört man nichts mehr. Vielleicht jemand eine Idee woran das liegt und was ich noch tun könnte? Touch usw. funktionieren einwandfrei. Danke im Voraus

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 7

Hallo Ryback229,

ärgerlich, so ein Wasserschaden.

Ich persönlich empfehle ja mindestens zwei Tage in Reis, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

Dennoch kann es natürlich trotzdem zu einem Schaden an der doch recht empfindlichen Elektronik gekommen sein, auch spätere Korrosionsschäden sind nicht auszuschließen.

Sofern Du eine Versicherung für das Handy abgeschlossen hast, ist das auf jeden Fall ein Fall für eben jene.

Wenn sich die Einschränkung mit dem fehlenden Ton auch nicht nach längerer Zeit behebt, dann bleibt bedauerlicherweise nur noch eine (kostenpflichtige) Reparatur übrig.

Die kannst Du direkt über einen Apple als Hersteller veranlassen, Vorteil ist, auch wenn es teurer wird, dass Du ein Gerät bekommst, welches nach Herstellervorgaben aufgearbeitet ist und im Regelfall sogar einen frischen Akku eingebaut hat.

Die billige Alternative ist natürlich über einen Reparaturservice um die Ecke, im schlimmsten Fall können dann aber Folgeschäden auftreten, wie zum Beispiel ein nicht ordnungsgemäß zusammen gebautes Gehäuse, Ausfall weiterer Komponenten, etc...

Gruß,

Lars

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community