Frage von Dhast, 9

Handys Internet Verlangsahmung verlängern?

Hallo ich hab mit Handyinternet ne sperre die bei 2 gb eintritt. Wie kann ich dafür sorgen dass mein handy das internet nur möglichst dann verwendet wenn ichs auch brauch? Bzw. Kann man ausstellen das automatische updates über handy internet laufen? Danke!

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & Smartphone, 9

Normalerweise sind App-Updates über Mobilfunk schon deaktiviert, sowie bei iOS als auch bei Android. Unter beiden Systemen gibt es eine Möglichkeit wie du einzelne Apps einschränkst, sodass diese keinen oder nur eingeschränkten Zugang haben. Bei iOS findest du diese Option unter Allgemein > Datenverbrauch in den Einstellungen, bei Android in den Einstellungen direkt oben unter Datennutzung. Dort kannst du den Zugang von Apps über Mobilfunk sperren oder in Android zumindest die sog. Hintergrunddaten verhindern. So kann eine App nur ins Internet wenn sie geöffnet ist. Das solltest du aber nicht für Google-Dienste anwenden, da diese dann nicht mehr korrekt funktionieren.

Antwort
von data2309, 4

Kannst auch das mobile Internet ganz ausschalten. und nur bei Bedarf aktivieren.

kommt aufs Handy an, wo diese Einstellung ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community