Frage von Seeek, 50

Handys für ältere Menschen?

Hi Leute,
Meine Großeltern wollen sich ein smartphone zulegen - habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Erfahrungen? - sie wollen ein Handy mit touch das am besten recht groß ist und am besten kein iPhone - da inkompatibel- danke für alle Antworten

Antwort
von vaplos, 20

Da das UI von Windows-Phones recht einfach, aber umstellbar ist, würde ich eins von denen empfehlen.

Die Kacheln sind groß genug, sodass man sich eigentlich nicht verklicken kann. Die Schriftgröße kann man vom System aus höher stellen und du kannst einstellen, dass deine Großeltern nur bestimmte Seiten im Internet aufsuchen können. Also quasi Idiotensicher. Dabei gibt es natürlich auch verschiedene Displaygrößen und Specs. 

Das Lumia 650 erscheint mir dafür ideal. Recht günstig zu bekommen und groß genug (meiner Meinung nach)

Android ist gerade für alte Menschen sehr unübersichtlich und viel zu viel Information auf einmal. Genauso wie iOS

Antwort
von JenniferK96, 29

Ich habe meiner Oma letztens das Samsung Galaxy J5 gekauft, sie ist super zufrieden. Es ist relativ groß (wie das S5) nur von der Funktion ein wenig schlechter, aber ich denke, das macht bei älteren nichtr viel aus. :)

Kommentar von Snaaz ,

ich hab das auch und s hreibe gerade damit das hier ist echt empfehlenswert :)

Kommentar von JenniferK96 ,

Eben und ich denke, deine Großeltern werden auch damit klar kommen. :)

Antwort
von yatoliefergott, 12

Huawei p8 Lite ist super. Sehr günstig (hab meins für 250€ gekauft) aber die sind ja jetzt für noch weniger zu haben. Hat einen großen Bildschirm und die Leistung ist wirklich sehr gut. Hatte noch nie Probleme

Antwort
von kreide65, 19

Wie wäre es mit dem Motorola x Play

Kommentar von Kylizzle2002 ,

Is schlecht entweder Samsung  Galaxy oder iPhone

Antwort
von Denso95, 23

Eines der Samsung Galaxy Note Reihe. Haben auch einen Stift dabei, sollte für sie einen Pluspunkt darstellen. :)

Kommentar von Kylizzle2002 ,

Diesen stift kannst du auch für alle anderen Handys nehmen 😘

Kommentar von Denso95 ,

Schon klar. ^^

Antwort
von XDavid567X, 8

Das Doro Liberto 820 wurde extra für alters Menschen und behinderte entwickelt

Kommentar von anti45 ,

älter sein, heisst nicht gleich behindert sein !

Kommentar von XDavid567X ,

für alters UND behinderte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten