Handys durch Sim-Karte kaputt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ausschließen möchte ich das hier nicht, aber mir ist nicht bekannt, dass die Simkarte wirklich solchen Schaden anrichten kann. Dazu müsste ja jemand an die Karte rangekommen sein. So einfach lässt die sich ja nicht manipulieren.

Läuft das Handy denn jetzt ohne die Simkarte?

Wenn du in der Lage bist das Handy zu rooten, versuch doch mal über den Recovery Mode eine Custom Recovery zu installieren und installiere das System neu. Dann ist der Fehler definitiv erst mal weg.
Einige Handyhersteller haben auch eigene Programme um über den PC das System komplett neu aufzusetzen. Das wäre natürlich einfacher als das über den Homebrew Kram zu machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acnaib89
29.11.2015, 21:42

danke für die antwort. leider läuft das handy ohne sim immer noch nicht. alle anwendungen beenden sich weiterhin sofort alleine. ich komme nicht einmal in die einstellungen. bei dem anderem handy ebenfalls... ich werde nochmal versuchen zu rooten und schaue ob ich die von dir beschriebene option finde.

0