Frage von oreo171, 39

Handys bei Vodafone?

Hallo,
Sind die Handys die mann bei Vodafone oder bei anderen Anbietern über einen Vertrag dazubucht, gemietet? Weil die vodafone easy box ist nur gemietet und ist das auch mit handys so die mann bei anbietern wie vodafone bestellt oder im shop holt?
Bin zwar bei BASE und mein Handy ist nicht gemietet, aber wie ist das bei Vodafone z.B.?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 24

Die sind da nicht gemietet,das ist da vergleichbar mit einem Ratenkauf,meistens muss monatlich etwas für verbilligte Hardware zum Tarifpreis dazu gezahlt werden,je nach Wert des Handys zwischen 10 und 20 Euro,einfache Handys gibt es aber auch ohne Zuzahlung für 1 Euro.Das Handy gehört dann nach 24 Monaten Dir.

Antwort
von PinguinPingi007, 12

Die sind nicht gemietet, ist so fast wie Ratenkauf. Du zahlst:

  • Anschluss/Bereitstellungspreis (einmalig)
  • und die Grundgebühr (24 Monate)

Wenn das alles bezahlt ist, gehört das Phone dir. Aber ich würde empfehlen, wenn man nach 24 Monate weiterhin bei diesem Anbieter bleiben möchte, eine Vertragsverlängerung machen und dann ein neues Phone aussuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community